Ja Martha da gebe ich dir im großen und ganzen Recht. Wobei ich sagen möchte das es nicht für alle billig ist und viele sich deshalb auch keinen Urlaub mehr leisten können, was sicher nicht unbedigt nur an Tunesien liegt, nein denn auch die Flüge nach Tunesien sind teurer geworden, und auch die Preise in den Hotels.
Wie alles eben mit der € Umstellung.

Eine Familie mit 2 Kindern die keine Kinderermäßigung mehr bekommen, müssen schon rechnen und oft können sie sich es nicht leisten.
Was aber auch daran liegt, das viele Hotels ai geworden sind und wer braucht denn das eigentlich, von früh bis spät Essen + Trinken.

Mir wäre es lieber wenn die Hotel HP pder VP anbieten und man zum Mittagessen auch mal außerhalb der Hotels Essen gehen kann, so haben auch die Einheimischen Restaurants etwas davon und die Preise für eine Reise werden auch billiger. Das Essen außerhalb ist kostengünstig das wissen wir ja.

Sicher kommt es immer darauf an was ich buche, ein Hotel mit 2 oder 3 Sternen oder möchte ich ein Hotel mit 4 oder 5 Sternen buchen.
Mit Kindern bucht man in der regal immer ab 4 Sterne so die Erfahrungen aus dem Reisebüro wo ich sehr oft bin und immer buche.

Es kommt auf die Hotelketten an, wenn es eine Europäische Kette ist, ist es immer teurer wie eine Einheimische.
Iberostar z.B. ich finde nicht das eine Woche Hotel 4 Sterne außerhalb der Ferien mit 579,00 € im DZ ai billig ist.
Das habe ich früher in DM Preise bei meiner Reise im EZ bezahlt.

Ich gehe oft davon aus, das ich dies so vergleiche.
Oder man vergleicht Tunesien mit der Türkei, (bitte mal die ganze politische Situation jetzt unbeachtet lassen). Die Türkei ist immer billiger gewesen und man hat auch sehr gute 4 Sterne Hotels mit super guten Leistungen oder Clubhotels dort.

Claudia