das ganze mal aus einer anderen Perspektive!
Vor einigen Jahren waren 4-5 Sterne Hotels in Tunesien für so manchen Deutschen noch unerschwinglich. Das Publikum war ein anderes als jetzt. Bei vielen Hotels hat sich mit der Änderung des Publikums auch der Service und die Art der Leitung des Hotels geändert. Das trifft auch genauso für die Türkei zu. Da ich Einsicht in viele Hotelreklamationen habe bzw. Kunden sich nach dem Urlaub zurückmelden, zeichnet sich ein starker Trend ab, dass immer mehr Hotels der "gehobenen" Kategorie stark nachlassen und nicht mehr zu empfehlen sind. Gerade im Last Minute Bereich liegen die Preisunterschiede zwischen 3 und 5 Sternen des öfteren unter 50 Euro.
Es besteht ein sehr grosser Unterschied zwischen billig oder preiswert. Auch Leute, die es sich leisten könnten, freuen sich über ein Schnäppchen - nur kommt dann am Urlaubsziel die große Ernüchterung, weil man unter 5 sternen eben noch etwas ganz anderes versteht, was natürlich auch das publikum im Hotel betrifft. Mir stehen manchmal die Haare vor Wut zu Berge, wenn ich miterlebe, wie manche Touris schon oberprollig die Reise buchen, da ist asozial noch untertrieben. Und wenn man hier wieder auf den "bösen" Tunesiern rumhackt, kann ich nur betonen, wie sehr ich verstehe,dass es keinen Spass macht zu geizigen touristen, die sich noch nicht einmal benehmen können- immer freundlich zu sein und den ganzen tag mit einem breiten Grinsen durchs Hotel zu laufen!