Tunesien = Billigreiseland! [Durcheinander]
..jeder hat so seine Meinung!

Stellt sich doch eher erstmal die Frage - was erwarte ich von meinem Urlaub?! Und diese Erwartungen sind von Person zu Person, von Situation zu Situation unterschiedlich!!

Will ich mit dem Rucksack durch das Land ziehen? Oder diverse, spezielle Sportangebote warnehmen wollen? Erwarte ich Luxus?
Also, ich denke, wenn das die Hauptwünsche sind - dann ist Tunesien mit grosser Sicherheit nicht die erste Wahl!! Da gibt es bessere Angebote, wo man auch ohne Probleme sein gutes Geld los wird!

Tunesien sehe ich auch als ein Land an, in dem man, ohne weit fliegen zu müssen - den orientalischen Reiz spüren und erleben kann! Die Preise sind erschwinglich, für Einzelpersonen, Paare aber vorallem auch für Familien und die Flugzeit ist recht kurz!
Jeder - auch hier - ist immer auf der Suche nach einem günstigen Angebot! Oder wer zahlt von euch freiwillig 100€ mehr, wenn er das selbe Angebot woanders günstiger bekommt?! Ich finde das nicht verwerflich - und sicher ist das kein Grund sich dafür schämen zu müssen!

Den Hauptgrund für fallende Preise (wenn sie denn tatsächlich gefallen sein sollten! [Durcheinander] ) sehe ich eigentlich mehr in dem unendlichen Hochziehen von Hotels, Hotelketten etc.! Überall wird/wurde gebaut, gemacht, getan! Ja und das die sich dann selber versuchen zu unterbieten..! Das bleibt doch nicht aus!! Die Hotels müssen voll sein!
Diesbezüglich möchte ich mich nochmal zu einigen Bemerkungen äussern, die hier gefallen sind. z.B. über "das Volk", mit dem man sich "rumschlagen" muss!

@Martha:

"schade, daß hier wenige über postings nachdenken, entweder juhu oder buuu. das ist es was mich nervt."

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber was ich in deinen Beiträgen alles gelesen habe..! Da frage ich mich doch ernsthaft, ob du überhaupt jedesmal über das nachdenkst, was du da schreibst!!

"natürlich ist es provokativ, touristen asozial und arbeitslos zu nennen. aber das klientel, was in tn den strand vollsitzt ist genau das, das mich in d veranlaßt, "die straßenseite zu wechseln."
"sozialhilfeempfänger (hab ich nichts gegen)die von ihrer sozialhilfe in urlaub fahren (geht grade noch) und dann unten den dicken max rauslassen (das überschreitet die grenze)."
"man wünscht sich "seinesgleichen" um sich herum, und keine prolls"
"ich finds auch nicht toll, wenn ich zum 5 sterne frühstücksbuffet gehe, und um mich rum sitzen "herren" in badeshorts, latschen und ohne oberbekleidung, die sich schnaufend die teller vollschaufeln, und meckern, daß es diverse wurst und käse nicht gibt."
"ich stand mit drei tellern in den händen und grillfleich auf einem(die zwei anderen waren grade in arbeit) und von hinten kommt einer, sieht, daß es dauert, und haut mit dem teller von meinem sohn ab. "

Da ich auch in Tunesien am Strand sitze und mich sicher nicht zu irgendwelchen, von dir angesprochenen, asozialen Leuten zähle, finde ich deine Bemerkungen echt einen dicken Hund und absolut unverschämt!! Ich weiss auch nicht, was du unter "seinesgleichen" verstehst oder mit was für Leuten du dich normalerweise abgibst, aber was du dir hier herausnimmst und wie du über Leute urteilst - das ist echt das Tüpfelchen auf dem i!! Ebenso, das du dich über Leute aufregst, die ihre Teller vollpacken, selber stehst du aber mit 3 Tellern am Buffet!

"katja...sondern NUR und AUSSCHLIESSLICH ironischen MÜLL absetzen, und gute Rubriken zerstören, du aber auf meine freundlichen beiträge mit ignoranz reagierst, LASS MICH EINFACH IN RUHE."
"katja: danke für die demonstration von proll."
"Grazie: der einzige von uns beiden, der unhöflich war, warst du, ich kann mich nicht erinnern, dich jemals unhöflich angesprochen zu haben, im gegenteil, deine erste pöbelei habe ich geflissentlich ignoriert. wenn du dich zu den asis zählst, dann ist das dein problem. vielleicht findest du ja einen ausweg."

Also, wenn du deine Beiträge als freundlich empfindest, weiss ich nicht, wo dein Problem mit Katja und Grazie ist! Wer hier Müll schreibt und gute Rubriken zerstört - ich denke nicht, dass das an Katja liegt!! Und wenn hier schon zensiert wird, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso diese Beleidigung einer "Proll-Darstellung" so hier stehen bleibt!! Entschuldige bitte, aber das sagt eine Menge über dich selber aus, Martha! Pöbel, Proll, Asozial - du scheinst sehr stark von dir eingenommen zu sein!

"der verkäufer im bazar will in erster linie verkaufen. das und nichts anderes ist sein ziel. hätte er grundsätzlich die erfahrung gemacht, daß ihn die billige anmache nicht zum ziel bringt, hätte er die erfolgversprechendere taktik angewendet."

Und was soll die Erfolgsversprechende Taktik sein?! Auf jedem Markt wird die Ware angepriesen, es gibt Werbung für jedes Produkt - wo ist der Unterschied zu dem, wie es in Tunesien gemacht wird?!

"@ all: vielleicht hab ich mich ja ein bißchen unverständlich ausgedrückt, aber ein teil der erklärung ist in der antwort für ayscha enthalten. ein unternehmerehepaar, das solche hobbies hat, vielleicht noch auf theater oder klassik "steht" wird bei der hotelanimationsschow auch nihct wirklich aus seine kosten kommen."

Ein Unternehmerpaar, das diese Wünsche und Anforderungen an einen Urlaub stellt, wird sicherlich nicht Tunesien als Urlaubsland wählen! Und wenn wird es so schlau sein, sich über die Möglichkeiten in Tunesien zu informieren und dann zu entscheiden, ob sie fliegen wollen oder nicht!

"wieso ist dieses posting so provokant? ziehen sich sooo viele den schuh an?"

Provokant ist ja ok! Aber dieses mal schiesst du gewaltig über das Ziel hinaus!! Was soll das immer mit dem Schuh?! Ich zieh mir hier keinen Schuh an, nur weil ich manche Bemerkungen überflüssig und arrogant finde! Man sollte Gegenargumente auch mal gelten lassen, ohne auf diesem "Schuh" rumzureiten!!!

"...aber es gibt doch einen unterschied zu einer "knallharten" meinung oder einstellung, die mir nachgesagt wird (und das stimmt ja auch) und knallharter pöbelei, die unter die gürtellinie geht."

Na immerhin denkst du selber von dir, das du eine "knallharte" Meinung hast und andere eben nur knallhart pöbeln..! [daumen]

@Claudia
"Was aber auch daran liegt, das viele Hotels ai geworden sind und wer braucht denn das eigentlich, von früh bis spät Essen + Trinken."

Ich denke, Familien mit Kindern sind an AI schon interessiert! Ständig die Frage "Mama, ein Eis!" "Trinken" "Süsses" - das geht ganz schön ins Geld!

@Kitty
"@Martha - Was mir aufällt,ist deine Überheblichkeit, Verachtung und die Arroganz gegenüber anders denkender Menschen.
Das hier ist pure Provokation und nichts anderes,aber das liegt dir ja.
Langeweile kann einen Menschen zu merkwürdigen Handlungen verführen......das war meine Schlußfolgerung."

Ich hätte es auch mit diesen Worten ausdrücken können!! [Ha!] [daumen] [winken2]

@Kaya
Super!! Deinen Beitrag sollten sich einige nochmal durchlesen!!! [daumen]

Gruss, Silvi