Zitat:


Verstehe ich jetzt nicht. Du meinst, weil du die Landschaft Ostdeutschlands aus den Medien kennst? Dennoch kannst du ja wohl schlecht die Landschaft von Bayern mit der Brandenburgs in einen Topf werfen. Oder habe ich dich missverstanden?

Du kannst auch den Geschmack eines Apfels nicht beurteilen, wenn du bislang nur Birnen gegessen hast

Das mache ich aber einfach [lachen2] und ich behaupte einfach mal ich kann das auch ruhig machen!
z.B. weiss ich jetzt schon, dass mir Norwegen mit seinen Fjorden und Bergen landschaftlich gefallen wird- obwohlich noch nie da war... Berichte, Bilder und TV zeigen aber schon ganz gut, wie es da aussieht. Auch war ich noch nie in Alaska- denke aber da gefällts mir nicht wenn da soviel Eis und Schnee liegt... behaupte ich ganz frech obwohl ich nie da war!
Meine Eltern waren in den 80 + 90er Jahren drei- oder viermal in Hammermet...dank Erzählungen und Fotos kann ich mir ein Bild davon machen obwohl ich selber nicht da war...das geht schon ganz gut heutzutage... mann kann ja auch schlussfolgern (ob man damit immer richtig liegt ist was anderes!)

Zitat:

Meine (sehr subjektive) Meinung: Wüste ist toll, vor allem eine Übernachtung in der Sahara sehr zu empfehlen (wie gesagt, ich mag's ruhig ), Djerba hingegen ist todlangweilig.
Ich glaube aber, deinen oben aufgezählten Wünschen kommt Djerba aber recht nahe.

Ja das glaube ich auch! Schöner Strand,schönes Wasser, schöne Hotels, schöne Tour in die Wüste == fertig!