@habebte

Wir haben ja schon mal über dieses Thema diskutiert, weisst du noch? [Wink]

Ich teile meine Meinung voll und ganz mit Habebte.

Ich finde, es sollte jeder Frau selbst überlassen sein, ob sie ein kopftuch trägt oder nicht. Und absoluter schwachsinn finde ich, dass das gleich mit Unterdrückung vergleicht und dargestellt wird!! Wer hat denn das recht das zu urteilen, dass diese Frau unterdrückt wird? Wer weiss das? Nur Sie und Allah! Und wenn es aus ihrer eigener überzeugung kommt und von herzen, dann ist es doch gut, dass sie ihre religion so ausüben kann wie sie es will, oder?? Ich bin für das Kopftuch, solange man es alleine entscheiden kann, und es nicht der Mann/Vater oder der STAAT verlangt und befiehlt!!

Letztens hab ich was gelesen, und zwar:

Wenn eine Nonne ihren Kopf bedeckt, bringt man ihr grosses Ansehen entgegen, weil sie Gott dient! Eine Muslima wird meistens bemitleidet und man denkt gleich an Unterdrückung... finde ich sehr schade.

Ich selber trage kein Kopftuch, aber könnte es mir gut vorstellen. Im Dezember hatte ich es auch an, aber eher wegen der Kälte. Und ich muss sagen, ich hab mich total wohl gefühlt! Ich könnte mir vorstellen, dass ich vielleicht bald? ein kopftuch tragen werde. Keine ahnung.