Religion ist wohl aus der Urangst ds Menschen vor dem Tode entstanden. Deshalb beinhalten auch die grossen Weltreligionen ein leben nach dem Tode in so einem Art Altersheim ohne Bier Rock`n Roll und SEX.genannt Paradies, Garten Eden Nirwana oder wie auch immer. Die Schöpfung ist ein unglaublicher Vorgang, der sich wohl wissenschaftlich nie ganz erklären lasen wird. Also wurde die Figur Gott geschaffen. Irgendwer muss das ja alles in Bewegung gesetzt haben.Jede der Religionen glaubt nun
sie habe die Wahrheit für sich gepachtet. Die Muslime glauben das sie als letzte der Abrahamreligionen die einzigseligmachende Wahrheit hätten, da Juden und Christen im Glauben an Gott versagt haben. Die Juden glauben sie seien die Ersten und damit die ursprünglichen und einzigen uund überhaupt das auserwählte Volk. Di Christen glauben sowieso sie seien die einzigartigsten in ihrem Glauben an Jesus der scon das erste Gebot ziemlich über den Haufen wirf, nimmt man den Marienwahn noch dazu.
Glauben kannst Du sowieso niemand ausreden, auch nicht mit Wissenschaft.
Die Geschichte der Juden ist eine Geschichte von Tod und. Die Christen haben dies mit Kreuzzügen und Judenverfolgung nachgemacht., und die Muslime sind im Moment dabei sich auch in dieser Beziehung einen zweifelhaften Ruf zu erwerben. Warum auch nicht. Die Muslime haben für den Quran das alte Testament nahezu abgeschrieben. Das ist die Geschichte derJuden, wie gesagt Mord und Totschlag.
Also ntweder gar keine Religion, oder jeder soll glauben was er will. das Missionieren sollte grundsätzlich verboten werden.