Nein man spricht ganz normal mit ihnen denn sie wollen auch normal behandelt werden in dieser Situation viele nehmen aber diese Betreuung nicht war sie gehen zur Moschee zum beten und oft ist das für diese Reiligion dann auch eine Erleichterung in solchen Situationen.
Ein Seelsorger ist am Einsatzort für alle da, für die Angehörigen, für das einsatzpersonal man muß immer schauen was ist es für ein Notfall oder für eine Katastrophe.
Es kommt auch immer auf die Einsatzgebiete an denn hier wo ich fahre werden in der Regel sehr selten Seelsorger mit an den Notfallort genommen, man fordert ihn nach wenn Bedarf ist.
Es wird aber leider noch nicht so oft war genommen hier bei mir in der Umgebung.
Ich bin in Starnberg gefahren da ist die ganze Situation schon wieder anders.
Man sieht den Menschen der in einer Notsituation sich befindet und dem Hilft man und das trifft auch auf die Angehörigen zu, welche Religion ist in dem Punkt nicht so wichtig.
Denn sollange ist das Rettungsdienstpersonal nicht an dem Notfallort, man fährt ins Krankenhaus und ein neuer Einsatz folgt und der Kopf muß für neues frei sein.

Beim Oktoberfest sind auch immer Helfer vor Ort die das fest absichern, das ist auch etwas anders denn dort bleiben sie vor Ort.

Claudia