Wer hat denn geschrieben das Rauchen und Sex zum Luxus gehören, vielleicht solltest du richtig lesen.

Mein Satz lautet so:
"Man raucht nicht, man hat keinen Sex man soll eben auf alles was Luxus ist verzichten."

Rauchen muß man nicht, darauf kann man verzichten ein Leben lang.

Sex muß man auch nicht haben, auch darauf kann man verzichten, es ist nicht Lebensnotwendig.

Hier ein kleiner Auszug über Luxusgüter:
"Die Arbeit "Erfolgsfaktoren im Luxusgütermarketing" liefert eine Einführung in die Thematik der Luxusgüter und versucht, die Erfolgsfaktoren zu identifizieren, die im Rahmen der Strategieentwicklung und ihrer Anwendung im Marketing-Mix für Luxusgüterproduzenten gelten. Im Geschäft mit Luxusgütern gilt jedoch, daß jedes Unternehmen seine eigene Kultur hat. Daraus folgt, daß es sich bei Erfolgsfaktoren nicht um allgemeingültige Gesetzmäßigkeiten handelt, sondern es werden Empfehlungen abgeleitet, die für alle Luxusgüterhersteller gelten können.
Die vorliegende Arbeit konzentriert sich aufgrund der schweren Faßbarkeit von immateriellem Luxus auf die Rolle (materieller) Luxusgüter. Es wird deren Relevanz in der heutigen Zeit und in der Zukunft beleuchtet und aufgezeigt, wie demnach die Hersteller von Luxusgütern diese vermarkten und positionieren sollten. Aus einem marketingpolitischen Blickwinkel ist das Thema vor allem im Hinblick auf das Paradoxon zwischen Marketing und Luxus interessant, das Bernard Dubois so beschreibt: Ein Luxusgut ist, laut Definition, ein rares Gut, während das Ziel von Marketing-Aktivitäten darin besteht, den Absatz zu steigern.

Durch eine zunehmende Expansion des Luxusgütermarktes auch auf konjunkturabhängige Kunden, die bei sinkender Nachfrage mit Kaufzurückhaltung reagieren, unterliegt auch der Handel mit Luxusgütern konjunkturellen Schwankungen. Gleichzeitig verkauft sich Luxus nicht mehr von selbst. Diese Entwicklung stellt das Marketing vor die interessante Aufgabe, das Phänomen Luxus zu ergründen und die Faktoren zu ermitteln, die beim Verkauf von Luxusgütern Erfolg versprechen. "

Für mich sind sicher andere Dinge Luxus, wie für dich.

Claudia