Hallo voice

Also, ich spreche bis auf ein paar Wörter kein Arabisch, ich lasse mir höchstens manchmal etwas von meinem Ex-Verlobten übersetzen.

Die Sure werde ich gerne nachlesen, aber könntest Du mir die Nummer der Sure dazu sagen? Ich bin im Koran leider noch nicht so sattelfest.

Zitat:
Und soll die Frau auf den Bau und Untertage nur damit die Pseudogerechten ihre Gleichtellung haben?
Warum sollte eine Frau nicht auf dem Bau arbeiten?? Ich wollte auch auf dem Bau arbeiten, was ist daran schlimm? Wenn die Frau Untertage arbeiten möchte, was spricht dagegen? Ist es für Dich dann genau so schlimm, wenn ein Mann einen "weiblichen" Beruf annimmt??

Zitat:
Der Mann kann es der Frau verbieten im Islam, wenn er es nicht will, man sollte aber doch diskussinsbereit sein.
Aha, das heisst dann also, wenn die Frau keine guten Argumente hat oder wenn ihr Mann einfach nur seinen Kopf durchsetzen will, darf sie nicht arbeiten. Wenn ich mich recht entsinne, muss der Mann es ja eigentlich gar nicht begründen, warum er nicht will, dass sein Eheweib dies oder das macht...

Und ich sage wieder: Die Frau ist dem Mann nicht gleichberechtigt. Gleichberechtigung heisst für mich, dass beide Parteien die gleichen Rechte haben und das ist im Islam NICHT so.

Zitat:
Wieso sollte er also dann die Verbreitung von Alkohol erlauben oder gar unterstützen?
Damit andere Religionen ihre Freiheit haben und sie ausüben können.

Zitat:
Aus diesem Grund wird diese Gefahr von der Wurzel an beseitigt.
Und wer macht das? Der Staat. Wieso habt Ihr nicht einfach Gottvertrauen?

@ Katja

Ich kann Dir nur beipflichten!

Zitat:
Mia, hast du denn mal im alten bzw. neuen Testament gelesen, was da bezüglich der Kleidung für die Frau steht? Die Bedeckung der Frau ist keine islamische Erfindung. Hast du schonmal überlegt, warum jüdische Frauen heutzutage oft Perrücken tragen (vielleicht ist ihnen ein Kopftuch zu "unschick"), Maria die Mutter von Jesus (a.s.) immer mit Schleier abgebildet wird oder etwa auch christliche Nonnen sich bedecken?
Ja, ich habe es gelesen. Die, die Gottes Wort verkünden wollen, sollen ihr Haupt bedecken. Das gilt aber nicht für jede "Normalsterbliche" oder ich habe es falsch verstanden. Die Nonnen sollen sich bedeckt halten. Wegen den jüdischen Frauen; habe ich leider noch fast keine gesehen, aber auch schon davon gehört. Maria -> Ja, sie hat ein Tuch auf dem Kopf, aber ich habe nichts davon gehört, dass man kein Haar mehr sehen darf und so weiter und sofort...

Zitat:
Also müssen diejenigen, die in einem islamischen Staat leben wollen damit leben, dass ist ihre Pflicht im Gegenzug bekommen sie Gerechtigkeit.
Aha, das heisst dann, dass diejenigen, die in einem nicht islamischen Staat leben wollen, damit leben, dass sie sich ihm anpassen und im Gegenzug werden sie nicht anders behandelt oder bekommen aufgrund ihrer anderer Kleidung keinen Job oder es wird ihnen erklärt, dass sie arbeiten sollen und nicht zu einem Gebet verschwinden sollen und im Bad sich waschen.

Zitat:
Ich habe sie nicht bleidigt oder verspottet sondern nur gesagt, dass es beider Spezies Mensch auf der Erde keine Gleichstellung sonder eine Gleichberechtigung geben kann.
Ja, es kann eine Gleichberechtigung geben, gibt es aber nicht.

Zitat:
Doch, das ist mein Ernst. 100% schuld trifft sie natürlich nicht, denn auch wir Muslime machen diesbezüglich sehr viele Fehler (wie etwas, dass wir immer schon die Teppiche kaufen wollen, bevor die Mauern der Moschee stehen... wenn du verstehst was ich meine und uns viel zu oft untereinander zerfleischen).
Wie wahr, Amina.

Zitat:
Ich denke mal, die meisten deutschen Frauen in unserer Situation wären schon verhungert, wenn sie darauf warten würden, daß der (islamische)Mann für den Unterhalt sorgt und wären sicher froh, wenn er ihr Geld nicht anfassen würde!
Marion, das sind wahrscheinlich die armen Männer, die Allah nicht mehr rechtgeleitet hat und nun vom Shaitan regiert werden... Ja ja, die werfen nun ein schlechtes Bild auf die vorbildlich praktizierenden Muslime.