Hallo Amina

Woher dieser Meinungsumschwung kommt? Ich wollte nie zur Muslima konvertieren, ich habe lediglich versucht, meinen Ex-Verlobten zu verstehen, was mir dazumal auch leichter fiel, als ich mich mit dem Islam beschäftigt habe.

Sicher, es gibt positives am Islam, aber auch negatives. Jetzt, für mich und meine Verhältnisse.

Nur, weil ich jetzt wieder solo bin, heisst das doch nicht, dass ich mich nicht mehr mit dem Islam beschäftigen darf, oder? Ich sehe das nun einfach als Algemeinwissen an und dass ich mich mit anderen darüber unterhalten kann. Denkst Du jetzt wirklich, dass ich privat nur schlecht über den Islam spreche? Nein, also wirklich nicht. Wenn jetzt wirklich jemand negativ über den Islam spricht, kann ich ihm dann doch widersprechen und sagen, dass das nicht Islam ist, sondern eine alte Sitte und dass Muslime dies und jenes nicht machen und er sich ihnen gegenüber vielleicht auch anders verhalten soll.

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass ich, für mich ohne einer Religion anzugehören besser leben kann.

Und was denkst Du, rein rethorisch, warum wir uns mit dem Islam beschäftigen?

@ Katja
Genau, die Amishen, die meinte ich [Lächeln]
Fand Dein Posting wieder einmal [daumen] und die Frage war auch gut [daumen]

@ Air jordan
1. Satz fand ich okay, aber ich glaube, wenn wir keine Religionen hätten und uns nur an ein Gesetz halten würden, würden wir "besser" leben. Aber ich glaube kaum, dass Religionen aussterben würden [Lächeln]

Zitat:
Nach dem Alten Testament soll man Homosexuelle steinigen (Levitikus). Die Chefetage der katholischen Kirche sieht das heute nicht mehr ganz so streng, lässt die Steine liegen und spricht lediglich von Unmoral. Na Gott sei dank, könnte man da sagen. Wenn ich mir aber vorstelle, wir hätten KEINE Trennung von Kirche und Staat und es würden die alten Gesetze noch so ausgelegt, wie sie in der sogenannten heiligen Schrift stehen, dann würden hier eine Menge Steine fliegen, nicht nur gegen Homosexuelle! (Ich habe jetzt bewusst Beispiele aus der christlichen Ecke gewählt, damit ich niemandem auf die Füße trete, aber ich muss zugeben, dass ich abgehackte Körperteile bei Dieben auch nicht unbedingt zeitgemäß finde).
Wahre Worte, aber ich habe auch schon gehört, dass ein Muslim, der gestohlen hat, sich freiwillig die rechte Hand amputieren liess und meinte, er führe seit jeher ein besseres Leben. [nixweiss1]

Ansonsten fand ich den Beitrag von Jens friedvoll und konstruktiv [daumen]