Zitat:
Seit wann werden Muslime die zum beten gehen verfolgt in Tunesien?

Seit wann werden in Tunesien Muslime ausgegrenzt?

Da müsste man ja über ein drittel der Bevölkerung ausgrenzen und der Präsident sich mit.

[nixweiss1] [nixweiss1]

Zitat:
...und der Präsident sich mit.

[lachen2] [lachen2] [lachen2]

Au au au, sagt mal, lebt ihr eigentlich in einer orientalischen Traumwelt, wenn ihr nach Tunesien fahrt? Oder wißt ihr auch, wie es hinter den Kulissen zugeht?

Man merkt in diesen Diskussionen einfach immer wieder, dass ihr keinerlei Kontakt mit praktizierenden Muslimen (auch aus Tunesien) habt.
Ihr kennt vielleicht Ali X ein langjähriger Freund bei dem es immer so leckeren Couscous gibt, oder Mohammed Y der nette Kellner aus dem Hotel, oder seid vielleicht mit Hassan Z, den ihr in der Touristenzone kennen gelernt habt liiert. Bei ihnen steht es vielleicht im Pass, dass sie Muslime sind.....aber im täglichen Leben???? In der Praxis?
Erzählt mir jetzt bitte auch nicht, dass eure Männer/Partner/Lebensgefährten die megapraktizierenden Muslime schlechthin sind, das nehme ich auch nicht ab (die wären dann nämlich nicht mit euch verheiratet/liiert). Wenn sie was falsches machen ist daran auch der Islam nicht schuld.
Ich frag mich aus dem Grund eigentlich auch, wieso ihr euch mit dem Islam "beschäftigt"? Mit euren Männern hat er sicher nicht allzuviel zu tun (da solltet ihr euch vielleicht besser mit der orientalischen Tradition bzw. Mentalität auseinandersetzen) und ihr scheint daran ja auch nichts positives zu finden. Wieso also das ganze?
Tut mir daher bitte den einen Gefallen und lernt einfach, etwas besser zu differenzieren. In diesen Diskussionen werden Religion und Tradition, Ursache und Wirkung, Theorie und Praxis leider derart vermischt, dass man echt nur noch den Kopf schütteln kann. [hilfe]