Da mein Beitrag vom Vormittag wohl dem Serverausfall zum Opfer gefallen ist, habe ich versucht, ihn noch mal zu reproduzieren, so leicht wollte ich es den Herren nun doch nicht machen...:

Wenn ich hier die Postings deutscher bzw. "Islam-distanzierter" Männer lese, geht wenigstens mal ein leichter Wind durch mein Gehirn, der mir nach ewig gleichen & zermürbenden Diskussionen in zig Jahren dann wieder mal klarmacht, daß es doch nicht m e i n Gehirn ist, das längst aufgeweicht ist...

Man vergißt dabei nämlich leicht, daß es doch genug Männer gibt, die wissen, was das Wort "Diskussion" bedeutet und Dinge von mehreren Seiten betrachten können!
Unfaßbar für die ganzen Frauen, die ständig das gebetsmühlenartige Gelabere ihrer Lieblinge zu Hause ertragen müssen...

Jens, damit liegst Du auch absolut richtig mit Deiner Aussage:
“Mir ist inzwischen klar, dass euch unangenehme Fragen nicht so ins Konzept passen, weil man da keine vorgefertigten Denkmuster runterleiern kann.“

Mein Mann, der ja ach so gar nicht religiös ist und immer wieder stolz betont, er wäre doch "Laik", ist höchstens noch als "Einäugiger unter Blinden" zu bezeichnen, sobald es um Themen wie Politik, Respekt & Ehre usw. geht…
Auch die oft erwähnte Toleranz wird ständig eingefordert, für sich, sein Land, seine Kultur, seine Religion, seine…, seine…, seine…; nur leider als völlige Einbahnstraße!

Längst ist der Islam zur Weltanschauung geworden, von “Religion“ im ursprünglichen Sinne bleibt nur wenig zu erkennen!
Oder sollte Allah es wirklich billigen, daß Menschen sich selbst in die Luft sprengen!?
Und dafür bleibt es dann die letzte und somit “einzig wahre Religion“…
Längst haben sich dies die schlauen Männer zu Eigen gemacht, für sich selbst & ihr Leben, damit sie ständig argumentieren können, daß nur sie die Weisheit gepachtet haben!
Dagegen kommt man als “unwissende Ungläubige“ natürlich nicht mehr an…

Deshalb wollte ich Jens, Karim und vielleicht auch einige andere ermutigen, nicht so schnell aufzugeben, auch wenn es wahrscheinlich letztendlich hoffnungslos ist, warum sollte man als moslemischer Mann auch nachdenken, das gefährdet doch nur die mühsam aufgebaute Machtposition…!