Hallo Leute
Ich habe nun mal einige Antworten überflogen. Das größte Problem ist, dass die meisten, die etwas geschrieben haben, immer wieder davon ausgehen, im Islam gelte "Mach was du willst". Und ich hoffe, dass dies endlich verstanden wird, dass im Islam gilt "mAch was Allah will". D.H., wenn jemand behauptet er ist Muslim und mag Allah und seinen Propheten, der muss sich dann auch nach desren Regeln richten: Allah ta'ala sagt:(Ach ja und Claudia wenn nicht im Koran steht, was willst du dann hören in der Menschenrechtserklärung steht?) Sag: Wenn ihr Allah liebt, dann folgt mir. So liebt euch Allah und vergibt euch eure Sünden) Sure 3 Vers 31.
Wer also behauptet er möge Allah und seinen Propheten hält aber weder Verbote noch Gebote ein der ist ein Lügner (Aussage von Ibn Taymiyah).
Also wenn hier ein Thema behandelt wird, dann bitte islamisch, denn Allah ta'ala (der Erhabene) sagt:Aber nein, bei deinem Herrn! Sie glauben nicht eher, bis sie dich über das richten lassen, was zwischen ihnen umstritten ist, und hierauf in sich selbst keine Bedrängnis finden durch das, was du entschieden hast, und sich in voller Ergebung fügen. Sure 4 Vers 65
Also, wenn ein Thema im Islam dikutiert wird, dann mit Allah hat gesagt Muhammed (ass) hat gesagt und nicht mit Ghandi hat gesagt und ich sage.
Nun zurück zum Thema:
Ein Muslim ist derjenige, der sich den Geboten und Verboten ergibt, ohne Ausnahme. Nun ist es in Tunesien Tatsache, dass Allah bzw. die Rligion beleidigt wird, es ist zu einer Volkskrankheit geworden. Und es ist nicht einfach so, dass wir sagen: Ach soll doch jeder machen, was er will. Nein, vielmehr sagen wir: Halte dich an die islamischen Regeln.
Zu diesem Thema sagt Allah ta'ala: Und wenn du sie fragst, werden sie ganz gewiss sagen: "Wir haben nur schweifende Gespräche geführt und gescherzt." Sag: Habt ihr euch denn über Allah und seinem Gesandten lustig gemacht? Entschuldigt euch nicht! Ihr seid ja ungläubig geworden, nachdem ihr den Glauben angenommen hattet. Sure 9 Vers 65,66
Hier sieht man klar und deutlich, dass Allah diejenigen, die sich über ihn lustig gemacht haben, einfach so, als Ungläubige bezeichnet hat.
Darin ist wahrlich eine Ermahnung für jemanden, der Herz hat oder hinhört, während er geistig anwesend ist Sure 50 Vers 37