Bismillah, Möge Allah mir Helfen alle fragen so gut es geht zu beantworten:
@R.Sandra: Allah ta'ala hat den Menschen durch seine Gesandten gesagt, was sie tun sollen und was nicht. Weiterhin hat Er gesagt, dass Er diejenigen, die sich weigern seine Befehle auszuführen, bestrafen wird. Allah ta'ala sagt: ( Wer sich aber von Meiner Ermahnung abwendet, der wird ein beengtes Leben führen, und Wir werden ihn am Tage der Auferstehung blind zu den andere versammeln. Er wird sagen: "Mein Herr, warum hast Du mich blind zu den anderen versammelt, wo ich doch sehen konnte?". Er sagt: "So sind auch zu dir Unsere Zeichen gekommen, und doch hast du sie vergessen. Ebenso wirst du heute vergessen. So vergelten Wir demjenigen, der maßlos ist und nicht an die Zeichen seines Herrn glaubt. Die Strafe des Jenseits ist wahrlich strenger und nachhaltiger .) Sure 20, Vers 124-126
Also wird Gott denjenigen Strafen, der trotz der Ermahnung immernoch die Sünden begeht.
Allah vergibt demjenigen, der Reue zeigt. Allah ta'ala sagt:(Außer demjenigen, der bereut, glaubt undd rechtschaffene Werke tut; jenen wird Allah ihre bösen Taten gegen gute eintauschen, und Allah ist stets Allvergebend und Barmherzig) Sure 25 Vers 70. Also sieht man, dass Allh Allvergebend ist aber mit der Bedingung zu bereuen und gutes zu tun nicht schlechtes.
Die Frage war, wie schon einmal erwähne rein rhetorisch!
@ Air Jordan: Du musst wissen, dass das Unterlassen des Gebetes eines der größten Sünden ist. Das erste wonach der Mensch am Tage der Auferstehung gefragt wird, ist da Gebet. Willst du, dass deine erste Antwort Nein, ich habe nicht das Getan, was du mir befohlen hast, ist. Und das Gebst ist doch nicht so anstrengend. Also bitte sei vernünftig und folge den Befehlöen Allahs, damit er dich durch seine Barmherzigkeit ins Paradies lässt.
@ Katja: Dazu muss ich wohl nichts sagen.
@ Naduna: Danke für deinen Rat! Und ich hoffe du kannst deinem Mann weiterleiten, was ich Air Jordan geschrieben habe. Möge ihn Allah zum guten rechtleiten. Ich entschuldige mich, dass ich nicht auf deine Antworten gut genug geantwortet habe, ich habe mein bestes getan.
Muslime sind besser als alle anderen, da sie Gott keinen anderen Beigesellen. Sie behaupten nicht er würe drei oder dass er Jesus selbst ist oder, dass Jesus Sohn Gottes ist etc.. Deswegen, wegen dem reinen richtigen Galuben (bitte jetzt nicht anfangen mit Glauben ist nicht wissen)sind sie besser.
Ich habe nichts gesagt über eure Art zu leben, ich habe sie nur so beschrieben, wie sie der Islam beschreibt , dass es eben nicht islamisch ist, das müsst ihr nun akzeptieren.
@ Soly_z: Das stimmt, es gehört mehr als nur das Beten. Aber das Beten ist mit abstand einer der wichtigsten Bestandteile der Religion, deswegen wird es an zweiter stelle nach dem Glaubensbekenntnis erwähnt.
Dass Air Jordan nicht betet, heißt nicht automatisch, dass er Ungläubig ist. Man muss erstmal davon ausgehen, dass er weiß, dass das Unterlassen des Gebetes zum Unglaube führt. Sollte er immernoch nicht beten obwohl er die möglichkeit dazu hat, so führt das zum Unglaube.
Al-Hamdu Lillah!