Ich weiß nicht, warum man immer davon ausgehen muss, dass ein Amokläufer geisteskrank ist? [hammer]
Wenn er wirklich sein Verstand nicht benutzen kann, das ist ein geisteskranker, dann ist er nicht zu bestrafen, außer man steckt ihn um andere Menschen zu beschützen in ein Heim oder ähnliches!
Bei dem, der sich betrinkt, bin ich mir nicht sicher. Auf jedenfall bekommt er 100 Peitschenhiebe.
Also jeder, der nicht im Stande ist sein Verstand zu benutzen, nicht einer der mit seiner Frau Stress hat und deswegen gleich psyschisch labiel gehalten wird, wird nicht zur Reschenschaft gezogen!
Und wenn Hitler wirklich in diesem Sinne Geisteskrank wäre, er wusste doch genau wie er heißt, wo Russland liegt und was Juden sind, dann würde man ihn in einem islamischen Staat nicht bestrafen.
@ Katja:
Wenn eine atheistische ältere Frau hinfällt, dann werde ich beim Aufstehen helfen, trotzdem Verabscheue ich ihre Einstellung. Ich suche nicht deren Nähe. Wenn ich allerdings mit ihnen z.B. arbeite so verhalte ich mich entsprechend kollegial. Nach der Arbeit, will ich nichts von ihnen wissen!
@ Kitty:
Entschuldige aber zu deiner Frage wie man Jesus erkennt bin ich mir zu unsicher als das ich hier antworten will! Sobald ich etwas näheres weiß werde ich es posten!
Die Strafen kennt nur Allah, vielleicht vergibt er ihm aber vielleicht verzeit er ihm nicht mal die kleinste Sünde.
Strafen in der Hölle sind verschieden: Vom ertrinken im eigenen Schweiß bis zum Kochen des Gehirn bis hin zum verkohlen, aufspießen etc.
Bei der Pubertät geht es nicht um die geistige Verfassung, solange sein Verstand gut ist. Er muss nicht für sein Alter reif genug sein. Sobald diese Merkmale zu sehen sind heißt es möglichst gut an die Regeln halten!
@ Katja:
Es geht um den Islamischen Staat, z.B. dass sich alle Frauen in der Öffentlichkeit verschleiern.
Das islamische Verfassung bestimmt das!