@voice

Zitat:
Wir sind der Überzeugung, dass das was wir denken, das richtige ist. Es kann nun mal keine zwei Wahrheiten geben.
Ich bin Christ und ebenfalls der Überzeugung, dass das, was ich glaube, richtig ist. Trotzdem gestehe ich Dir zu, Deinen Glauben zu haben ohne mich mit Dir über die Wahrheit streiten zu müssen. Das freie Religionswahl ist glücklicherweise Bestandteil der Menschenrechte und des deutschen Grundgesetzes. Deshalb würde ich mir von Dir einen etwas toleranteren Ton wünschen. Hier will dich niemand zum Christentum oder einen anderen Religion bekehren, und Du musst das ebenfalls nicht tun. Auch wenn die Diskussion grundsätzlich sehr interessant ist.

Wie ist denn Deine Einstellung als Moslem in unserem säkularen Rechtsstaat? Erkennst du die deutsche Rechtsordnung an (wie etwa der Zentralrat der Muslime in Deutschland in seiner Charta) oder ist die Scharia für Dich die einzige rechtmässige Autorität? Und was sind in dieser Hinsicht Deine Vorstellungen für Tunesien, das ja ebenfalls ein säkularer Staat ist und wo, wie in vielen anderen islam. Ländern, Islamisten seit langem die Rückkehr zur Scharia fordern?