Hallo,
ich wollte nur sagen das ich das Beispiel Hitler total unpassend finde. Damit bauscht man doch alles nur auf. Hier will man eine Antwort haben, wie der Islam mit Hitler umgehen würde.
Also sowas ist für mich keine Frage und bedarf keiner Antwort, weil ihr Euch das selber mit dem menschlichen Verstand beantworten könnt. Die Voraussetzung ist gegeben das ein Mörder bestraft wird, und er einer der schwerwiegendsten Sünden begangen hat.Hitler war nicht geisteskrank.
Unter geisteskrank verstehe ich jemand der sich wirklich im erwachsenen Alter wie ein Kind benimmt, wie ein Kind denkt und sich nicht vom Geist weiterentwickeln kann. D.h. er bleibt immer auf der selben Stufe. Zweitens gibt es noch Verrückte die nichts mehr wahrnehmen nur mit sich selber sprechen. Aber da müsste man einen islamischen Geisteswissenschaftler fragen.

Der Islam ist keine dumme Relgion bzw. Gott ist nicht dumm.
Gott handelt nicht willkürlich. Darum sind diese Fragen für mich selber mit dem Verstand zu beantworten. Nur Gott weiß es am besten. Und Gott kann man nicht täuschen.
Der Islam respektiert andere Religionen. Das steht eindeutig fest.
Was ich meinte das Atheisten für uns tabu sind, das soll heißen das wir von diesem Glaubenskreis, nicht heiraten dürfen.
D.h. natürlich nicht das man diese Menschen nicht respektiert.
Übrigens möchte ich anmerken, all die heutigen Probleme bestehen nicht zwischen Muslime u. Ahteisten. Sondern zwischen Muslimen, Christen u. Judentum;leider.

An einige spezifische Fragen traue ich mich nicht heran, weil mir das Wissen fehlt. Da sollte man doch in eine Moschee gehen und einen Imam fragen, der kann genau erklären, was wie bestraft wird.

Und ich bin der Meinung das Voice auch einiger dieser Fragen nicht beantworten soll, bevor er es nicht genau weiss.
Und überschätzt Voice nicht (sorry nicht bös gemeint). Schließlich ist er kein Imam oder Islamwissenschaftler.

Viele dieser spezifischen Fragen sollten an einen islamischen Geisteswissenschaftler gestellt werden. Diese Menschen kennen sich sehr gut mit dem Islam aus.
Gibt es auch mit Sicherheit Internetseiten zu.
Ich denke wenn ich jetzt Fragen stellen würde über das Christentum würdet ihr mich wahrscheinlich auch an die richtige Stelle (Amt [winken1] ) verweisen.
LG