Ich habe den ganzen Thread nochmals durchgelesen.Viele Vermutungen.
@steif. die Ladung kann in meinem Hintern nicht landen, da er auf keiner Jagd zu sehen ist. Ich lehne diesen "Sport" ab.
Das negative in der Sprache , dass dem Wort Schwein anhaftet findest Du auch für andere Tiere,: Esel, Kuh, Ochse, Kamel, Hund, Hammel usw.( besonders in der Ehe wechseln die Tierbezeichnung. Sie werden mit der Dauer der Ehe grösser, die Tiere. Erst Spatz, Lämmchen und so weiter, später Schaf, dumme Kuh )


Schwein ist in vielen Produkten, Pommes,Medikamente,Gelatine, Seife Cremes usw. niemand von uns weiss das genau.Der Gläubige kann in der heutigen Zeit nicht sicher sein. Deshalb 2niz soll ein Gebet darüber gesprochen werden (ich weis nicht mehr welches)Das ist keine Erfindung von mir.


5 Gebete am Tag wurden sicher nicht wegen der gymnastischen Übungen verordnet. Es ist aber vorgeschrieben, das der Gläubige sich vor dem Gebet zu rinigen hat. Da liegt wohl eher die praktische Überlegung.

Würde der Prophet heute leben, gäbe es sicher noch andere Gebote/Verbote. z Bsp. das Rauchen, Extasy, Koks, Heroin usw.


Aus diesem Grund muss ein solches Buch leben und gelegentlich neu interpretiert werden. Wortwörtlich übersetzt dürfte ich mein Bier(nach dem Reinheitsgebot von 16..) trinken.
Das Gebot aus dem Koran ist aber sicher so zu verstehen , dass Alkohol allgemein gemieden werden soll.