@Amina

Die ganze Familie weiß bescheid das ich eine "Papierchristin" bin.Genauso der Freundeskreis.
Und? Sie lieben und(!) respektieren mich!!!!
Um mir Respekt einzuhandeln muß ich nicht die Religion wechseln. Das spielen tausend andere Dinge eine Rolle.
Es würde sie freuen, das ist klar.

Als mein Mann und ich uns kennenlernten war ich in einer Phase wo ich mich gerne etwas kürzer anzog. Ich bin nie halbnackt herumgelaufen, aber im Minikleid oder Bauchfrei.....
Auch seine Brüder haben mich so gesehen. Das ich rauche und auch Alkohol trinke.

Mein Mann hat mich nie gezwungen mich anders anzuziehen und als wir zu Ihm ins Dorf gefahren sind um den Rest der Familie kennenzulernen war es meine(!) Entscheidung mich bedeckter zu halten. Weil man das kleine Dorf nicht mit Djerba(Tourismuszone) gleichsetzen kann. Und ich einfach niemanden vor den Kopf stoßen wollte.

Und weil ich so bin wie ich bin, gerade deshalb begenet man mir mit viel Respekt.
Ich bin und bleibe eine Deutsche und mein Mann ein Tunesier.

Man begnet mir mit Respekt und Höflichkeit, die Leute freuen sich wenn sie mich sehen, und das alles ohne das ich zum Islam gewechselt bin.

Wenn die Menschen in TN mich nicht leiden könnten und keinen Respekt vor mir hätten glaub ich nicht das ich viel damit ändern könnte wenn ich Muslima würde.
Und wenn doch...dann wäre das ein echtes Armutszeugnis für die Betreffenden. [hammer]

Lg [katze3]