Ich kann nur sagen, daß die meisten von uns sicher ein ganzes Stück weiter wären, wenn sich unsere Männer nur zur Hälfte so bemühen würden, sich nicht "daneben" zu benehmen, wie wir anscheinend ständig bemüht sind, es nicht in TN zu tun...

Kleines Beispiel, große Wirkung: Das Essen!
Während man dort genau darauf achtet, daß ich auch garantiert den allerletzten Bissen des Nachschlags verzehre, betrachtet mein Mann jedes nicht-tunesische Essen erst mal mißtrauisch und leicht angewidert...

Helle Soße statt roter? Das kann doch nicht schmecken, wenn ich sie mit etwas Lebensmittelfarbe "erröten" lasse, dann schon!
Die toteste Brühe à la "Fachinger Wasser" ist nicht tot genug, nein, die zuckt noch mit einer Luftblase!
Dann halt Wassser aus der Leitung?
Nein, das ist nicht "süß" genug, und auch nicht so "gesund" wie in TN...

Ebenso die "Schweinefleisch-Gefahr"...
Wegen der Religion? Nein, deswegen doch nicht, er ist doch "modern", das schmeckt einfach nicht!
Wieso, schon probiert? Nein, sowas weiß man doch!
Trotzdem hat das erste unwissend gekaufte Fertig-Schwein-Gericht ganz wunderbar geschmeckt, natürlich nur, bis er sich genauer mit der Packung beschäftigte!

Aber ich habe noch Glück, ich kenne Männer, die bei den Schwiegereltern das Essen zurück auf den Teller gespuckt haben, während sie mit ihrem Baseball-Käppi am Tisch saßen...

Jedem das seine zum Thema "Respekt & Gummibärchen", mein Mann ist inzwischen Aldi-Selbstversorger, da weiß er, was er hat und die schönen Aufläufe mit heller Soße esse ist selber!