Nach dem Attentat auf das WTC gab es viele negative Bemerkungen über Muslime. Ich habe selbst auch so was erlebt. Man hat mich zum Teil brutal beleidigt, weil ich Moslem bin. Nur weil ich Moslem bin, heisst doch noch lange nicht, dass ich ein Terrorist bin! Ich kenne viele, die es gar nicht mehr zugeben wollen, wenn sie jemanden neues kennenlernen, aus Angst beschimpft zu werden.

Bekannte die in Frankreich wohnen, wurden sogar körperlich angegriffen. Ich weiss nicht ob ich bisher einfach die Augen verschlossen habe, oder ob es jetzt einfach extremer geworden ist.

Letztens habe ich jemanden im Bus gesehen, der den Kuran gelesen hat. Der Mann hat sich in ein leeres viererabteil gesetzt. Alle drei Plätze blieben leer, obwohl kein einziger Platz mehr übrig war. Die Leute sind den ganzen Weg gestanden. Viele haben Ihn angestarrt. Ich kann einfach nicht verstehen warum? Muslime starren ja Christen die ein Kreuz umhaben ja auch nicht an.

Mich würde mal interessieren was ihr so erlebt habt nach dem Attentat vom 11. September. Ging euer Leben danach ruhig weiter? Müsst Ihr jetzt aufpassen, wenn ihr auf die Strasse geht? Werden Frauen die ein Kopftuch tragen verspottet?

Monia