Hallo Monia,
ich bin selber keine Muslima, würde aber trotzdem gerne etwas dazu sagen:
nein, natürlich sind nicht alle Muslime "böse". Das Problem ist nur, dass sich in der Zeit nach dem 11.09. so wenig Muslime klar und deutlich von dem Anschlag distanziert haben. Ich war zu der Zeit in Tunesien und habe festgestellt, dass viele der Menschen dort überhaupt nicht verstanden haben, warum ich starr vor Entsetzen und fassungslos war. Ich hörte auch immer wieder: "Das ist schrecklich...ABER"...und in diesem ABER schwang dann oft sowas wie Befriedigung mit, dass es nun endlich mal die Amis getroffen hatte.

Die Frage des Anstarrens und Kopftücher und Kreuze:
Im Gegensatz zu früheren Jahrhunderten geht von der eigentlichen Religion "Christentum" nicht mehr so eine "Bedrohung" aus. Die ehemals christlichen Gesellschaften leben inzwischen in Staaten, in denen Religion und Politik getrennt sind. D.h., das Kreuz ist eventuell heute nicht mehr DAS Symbol für BEdrohung. Es werden keine Kriege geführt, explizit im Namen des Kreuzes. Es sind andere Kriege, die geführt werden.
Auf der anderen Seite hört man im Radio, TV, liest man in der ZEitung ständig was von "Heiligem Krieg" von islamischen "Gotteskämpfer" und und und...daher empfinden evtl. manche Menschen Symbole des Islam als bedrohlich.
Ich glaube auch nicht, dass kopftuchtrangende Frauen "verspottet" werden, nein, es ist wohl eher Unverständnis, was ihnen entgegentritt.
Aber zu deiner Hauptfrage nochmals: Nein, Muslime sind nicht böser als Christen, Juden oder was weiss ich...Sie haben nur zur Zeit eine denkbar schlechte Öffentlichkeitsarbeits-Abteilung.
LG
Katja