Hi,
Leute Ihr schriebt ja Romane, ich antworte hier zu versch. Einträgen mit Zitat, damit nichts durcheinander kommt.

Zu Monas Eintrag:
Zitat:
es entspricht nicht der Warheit das die USA Religion und Staat trennt.
Bush ist einer der ersten Präsidenten der die Religion mit dem Staat vermischt.

In den USA ist Staat und Religion getrennt, auch wenn Bush sich religiös gibt.
Bush kann es passieren ,nicht wieder gewählt zu werden, dies brauchen Führer diverser islamischer Staaten nicht zu befürchten, die werden 20 Jahre mit Mehrheit wiedergewählt.
Es kann jeder Einwohner der USA seine Religion frei wählen und ausüben und wenn es der größte Quatsch ist ( ich meine jetzt die Sekten)
Es hat keiner persönliche Nachteile deswegen.
Dazu im Gegensatz zu islamischen Staaten, z:B Iran,Ägypten,Pakistan,Indonesien,....

An soly z

Änderung?
Ich glaube da wird sich nichts ändern, die Menschen in vielen Ländern, die sich Moslems nennen, haben von ihrer Kultur her , ein hitzigeres Temperament, als die Europäer.
Von Beginn an , wurde der Islam mit Gewalt verbreitet, Der Erfinder hat doch gleich den Anfang gemacht.
Dann sind die islam. Extremisten, nicht die großen Denker der Völker,sondern Leute mit praktischen Berufen, wie Techniker, Ärzte.....
Das Schlimme ist nur, die Intelligenz der Moslemführer müßte jetzt die Welt von der Friedfertigkeit des Islam überzeugen, aber wie Katja oben schon schriebt, da ist Schweigen.

an riem

Zitat:
Und ich brauche wohl nicht aufzuzählen, was die Amerikaner, gerade auch in letzter Zeit, die ja zum größten Teil dem Christentum angehören anderen unschuldigen Menschen angetan haben.
Ich finde es einfach nicht in Ordnung, den Terror direkt mit der ganzen Religion in Verbindung zu bringen. Das zeugt für mich von Unwissenheit und tut vielen Muslimen

Dazu unbedingt Katjas Eintrag noch mal lesen.

Ich nehme die Politik der Amerikaner nicht in Schutz.
Es ist nur für einfacher für den Einzelnen in den USA oder einem Land zu leben, das auf seiner Seite, als in irgeneinem der islamischen Staaten.
Was tun die Regierungen der islam. Staaten für die eigene Bevölkerung, die sich auch zum Islam bekennt.
NICHTS, in den Ländern ist ein Menschenleben doch NICHTS wert.
Nur mal die simple Vorstellung ein Bewohner eines dieser Staaten wird krank....ich muß jetzt wohl nicht weiter ausführen...es stirbt sich da wegen einer Kleinigkeit sehr schnell.
Da gibt es hier im Forum einen guten Bericht über eine simple EU.

Zitat:
dann denke ich genügend Muslime persönlich zu kennen, die den Islam praktizieren - ohne dafür einen Staat zu benötigen und ganz liebeswürdige Menschen sind
Was mir an Moslems immer wieder auffällt, Du unterhälst Dich kurz mit denen, sie sind sehr schnell bei ihrem Lieblingsthema: dem Islam
Gehen richtig missionarisch vor.
Persönlichen Kontakt im Ausland mit Moslems habe ich viel in Mauritius und Ägypten, in Dt mit Arbeitskolleginnen und Kollegen.
Da kenne ich welche, die deutsche Männer geheiratet haben und mit ihrer Kultur abgeschlossen haben,sie sagen, eine Religion, die die Frauen so unterdrückt, kann nicht gut sein.
Kennzeichnend dafür ist, das sie von den Eltern enterbt wurden.

dazu noch:
Zitat:
Kopftuch etc gefragt....und diese Symbole werden oft genug von den sogenannten Radikal-Islamisten missbraucht...
Überlegt mal, in der Türkei in der Schule verboten, und hier haben türkische Lehrerinnen , oder Verkäuferin ,nicht Besseres zu tun als unsere Gerichte damit zu beschäftigen.
Oder glaubt Ihr, das eine "kleine"Verkäuferin von sich aus, bis vor das Bundesverwaltungsgericht zieht, nur um dieses Tuch zu tragen?
Das wird doch von anderen Instanzen gesteuert.
Das auch mal zum friedlichen Islam.

So, ich hoffe ich habe nichts übersehen,oder unklar ausgedrückt, sonst bitte wieder melden

liebe grüße anne