BISMILLAH

@Steif: meine Rede [daumen]

@annet und Katja: Ich habe nie behauptet, Islam wäre nur Frieden. Natürlich gibt es im Islam den Jihad (bedeutet übrigens nicht "Heiliger Krieg", dieser Begriff entstammt wohl eher aus dem Vokabular der Kreuzzüge), was in etwa die Anstrengug auf dem Wege Allahs bedeutet. Das ist zum einen der "Jihad un-nafs", der alltägliche Kampf gegen den inneren Schweinehund sozusagen, und natürlich der eigentliche Jihad zur Verteidigung des Islams. Für diesen gelten natürlich auch Regeln, die alles andere als "inhuman" sind.Und um diesen verstehen zu können hilft es sicher auch nichts, wenn man irgendwelche Verse aus dem Zusammenhang heraus zitiert, das arabische original nicht beachtet, keine Ahnung hat, wann, wo und zu welchem Anlass der Vers offenbahrt wurde und kein Tafsir (Erklärung des Qur'antexts) zur Hand nimmt.

Annet, es reicht heutzutage übrigens schon aus, 5mal am Tag zu beten, Ramadan zu machen etc. um in die "Fundiecke" gestellt zu werden.

@Alexandra: meinst du etwa, ich renne im Sommer mit dick gefüttertem Wintermantel und Wollhijab durch die Gegend? [Breites Grinsen]
Es gibt da ganz leichte, sehr schöne, schlichte Modelle, die zudem sehr bequem sind und unter die man nahezu nichts anziehen muß.(Das gefällt sogar meiner Oma [Lächeln] ) Im übrigen renne ich nicht den ganzen Tag durch die Gegend und stelle mich zur Schau, sondern gehe nur von A nach B wenn ich etwas zu erledigen habe, oder gehe mit meinem Mann in der Natur spazieren etc. und es hat sich scheinbar noch nie jemand daran gestört. Ich tue ja niemandem etwas, trage keine Bombe mit mir herum und mein Babybauch fällt darunter übrigens auch nicht groß auf.
Außerdem: weshalb sollte ich mich bitte euren "Vorstellungen anpassen", andere hingegen dürfen halb nackt, schlampig, mit blauen Haaren oder sonstwie durch die Gegend laufen?!
Mit dem Gesetz kamen wir übrigens auch noch nie in Konflikt, weder hier noch sonstwo (ich hab nur einen Punkt in Flensburg [Breites Grinsen] ).

LG
Amina