Hi soly_z

Zitat:
Koran > Sure At-Tahrim> Vers 9

Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler (munaafiqien) und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen - ein schlimmes Ende!

Toll was so alles in einem " heiligen" Buch steht!
Und wenn das Kindern oder leicht beinflußbaren Menschen in Koranschulen im singsang und körperwiegen eingebleut wird, handeln sie früher oder später danach.
Das ist wie eine Gehirnwäsche!
das zu:

Zitat:
Mohammed war sehr wohl ein grausamer Kriegsherr
--------------------------------------------------------------------------------

da gibt es aber viele Geschichten, die das Gegenteil belegen, aber auf die Diskussion will ich eigentlich nicht eingehen, da mir die Zitate fehlen, und ich keine Lust habe, danach zu suchen .

Findest Du dafür nichts im Koran?
Für den gewaltätigen Islam finde ich jede Menge.

Dann mal etwas zu Mohammed.

Dir ist doch wohl bekannt,das er krank war?
Er hatte Epilepsie, in Folge dieser Anfälle kommt es zu Ausfällen im Gehirn und zu Wesensveränderungen.

Er hatte schon einige Jahre hinter sich, als er seine " Erleuchtung" hatte. Denke mal darüber nach.
Während eines Grand Mal kann man viel erleben und sehen.
Er hat zwar damals auch für Frauen , Verbesserungen gebracht, z.B. ein Mann durfte NUR noch 4 Frauen haben.
Das war schon eine Reduction, da aber auch im Sinne einer Versorgung der Frau, weil ein Frauenüberschuss bestand.
Nur die Zeit schreitet vorwärts, aber viele legen den Koran immer noch wortwörtlich aus, obwohl vieles nun überholt ist, nach ein paar hundert Jahren.
Das was damals ein Fortschritt war, ist wenn man noch heute daran festhält überholt.
Wie ich weiß , hatte er aber selber mehr als 4 Frauen und eine hat er als 9-jährige geheiratet.

gruss anne