Hi soli_z

*ich finde er interessant zu wissen , was bekannte Persönlichkeiten für Erkrankungen hatten.
Daran kann sich z.B die Geschichte eines unterschiedlich Staates ganz unterschiedlich entwickeln.
Mal ein paar Beispiele quer durch die Reihen:
Was wäre gewesen, wenn Alexander der große kein Alkoholiker gewesen wäre?
Was wäre gewesen, wenn ein dt. Kaiser nicht nach 100 Tagen an Kehlkopfkrebs gestorben wäre.
Wieviel Opern hätte Puccini noch komponieren können, auch KKK
Martin Luther trank auch zuviel, hatte auch Wahnvorstellungen während seinen Anfällen.
Wie hat sich Jelzin im Rausch benommen?

*Gleichbehandlung der 4 Frauen: ist mir bekannt.
ich hatte ja auch geschrieben, das dies DAMALS schon ein Fortschritt war.
Weil vorher( Mohammed)ein Mann noch mehr Frauen nahm.
In Tunesien ist die Mehrfachehe verboten: das weiß ich, ich war zwar noch nie da, belese mich aber.
Ist in der Türkei auch verboten.

*
Zitat:
Habe ich schon mal andere Religionen angegriffen, wie es hier geschieht
Ich greife auch keine andere Religion an, liegt mit fern,ich zitiere nur den Koran .Und lese was da steht und staune!

Zitat:
Ob der Islam kriegerischer ist als das Christentum oder das Judentum wage ich zu bezweifeln, und die Geschichte zeigt das sehr deutlich.
Und bitte nicht mehr so provokativ schreiben, sonst müsste ich auch langsam beleidigend werden, was ich nicht gerne bin!

*Ich vergleiche nicht diese 3 Religionen.
Ich weiß nicht, ob ich es schon schrieb.
Als das Christentum etwa so alt war wie heute der Islam, war es kriegerischer, da wurde Amerika erobert und " teilweise zwangsmissioniert"
Wer weiß, wie der Islam in 500 Jahren aussieht, da hat er sich vielleicht auch gewandelt.

gruss anne