Hi soli_z

Zitat:
ich glaube, es hängt eher damit zusammen, was man im Namen der Religion anstellt.

Genau, das ist der wichtige Punkt!!!!!

wenn einige Islamanhänger im Namen Allahs zu Terrorismus aufrufen, dann MÜßTE die friedliche islamische Welt auf die Barrikaden gehen und die Terroristen in ihre Schranken verweisen denen Ihre Verbrechen verurteilen.

Wo !!!!! geschieht das?????

Das ist nämlich das, was die islamische Welt zur Zeit nicht macht.
Das Einzige was man lesen kann, ist der Koran und da findet man zig Hinweise auf Gewalt gegenüber Ungläubigen.
Die Bezeichnung "ungläubig" ist schon dumm, finde ich.
Irgendetwas glaubt jeder, weil wir viel zu wenig wissen und keine Vorstellung von dem Leben nach dem Tode haben.

Zitat:
Meinst Du ein "epileptischer" Mann, der analphabet war, hätte so was basteln können, iwe der Koran?

Epilepsie ist keine Schande, sondern eine Krankheit zu der man nichts kann.
Auch Analphabet zu sein, war damals keine Schande, die Leute damals hatten sicher ein besseres Gedächtnis als wir heute, weil sie geübter waren sich alles zu merken.
Ich hoffe nicht, dass Du mich da falsch verstanden hast.
Nur eben, das diese Krankheit Wesensveränderungen macht
und während der Aura kann man Bilder sehen, die nicht vorhanden sind.
Es gibt auch in der Bibel Leute, die in die Wüste gingen, nichts aßen und tranken und dadurch Halluzinationen hatten
und später darüber berichteten.

ich bin übrigends religionsfrei, ich sehe die Bibel kritisch, nur finde ich da nicht die Aufforderungen,"Ungläubige zu bekämpfen, wie sie im Koran zu finden sind.

gruss anne