Hi soli_z

Zitat:
Ich würde meine Kinder auch nie in solche Schulen schicken. Ich weiß auch, dass hier vieles in den Moscheen falsch läuft, was aber auch viele soziale und politische Hintergründe hat, und nicht zuletzt die fehlende Bildung bei einer Großzahl an Muslimen in D.

Als Kind wohnte ich in der DDR, in der 1. Schulklasse wurde uns angeboten zu den jungen Pionieren zu gehen.
Man bekam einen Ausweiß und ein, ich glaub blaues Halstuch und ganz toll 1x in der Woche war ein schöner Nachmittag mit der Gruppe ins Kino, Schwimmbad oder ähnl.
Meine Eltern erlaubten mir nicht da einzutreten.
Mit 6 Jahren habe ich es nicht verstanden warum, sondern war sauer auf meine Eltern.
ALLE durften, NUR ich nicht.
Sie wußten aber, das diese nachmittage nichts weiter wären als " Werbeveranstaltungen " für die Einheitspartei.

Genauso, kannst Du die Sportvereine in Dt ansehen, die Koranschulen angeschlossen sind.
So werden Kinder gelockt und , wie Du selber schreibst, durch die mangelnde Bildung vieler Eltern, schlittern die Kinder da in etwas hinein, weil die Eltern es nicht besser wissen.

@ Katja, Danke das Du es noch mal erklärt hast:

Zitat:
zu dem "Ausradieren" Zitat...
Anne schrieb doch im Konkunktiv...man könne den Koran nur friedlich auslegen, wenn man einen anderen Teil ausradieren WÜRDE....das heisst, sie will ihn nicht ausradieren, kann aber so, wie er dasteht, nicht sagen, dass er auf reinen Pazifismus ausgelegt ist (wie das hier ja gerne immer wieder erklärt wird)...puuhhh...schwierig..

Jetzt geh ich schlafen
gute nacht
morgen können wir mal diskutieren , warum es überhaupt Religionen gibt.
Was haltet Ihr davon?

gruss anne