Na, leider muss ich wieder schreiben. Aber ich mache es doch auf schöner diplomatischer Art, damit dies mein letzter Beitrag wird! [Ha!]

@Soly_Z: Da muss ich Dich "enttäuschen". Der Prophet Mohamed -Friede und Segen sei auf ihm- hatte wohl mehr als 4 Frauen gleichzeitig. Die Zahl ist etwa bei 9, glaube ich. Aber das ist nicht schlimm. Darüber kann man auch viel reden und diskutieren, wofür ich hier nicht die Lust habe. Er hatte auch eine 9-jährige FRAUUUUUUUUUUUUU geheiratet. Natürlich denken einige hier, da kommt wieder der blöde dummer Muslim, der sagt sie war schon reif, weil in Arabien die Mädchen schneller reifer werden. NEIN! Das werde ich nicht sagen (habe ich doch schon erwähnt [Winken] ). Ich habe eine Bitte an Euch: Macht eine Umfrage unter 10000 Mädchen, und fragt sie, wann sie ihre ersten Regeln hatten. Wenn keins davon ihre Perioden mit 9 hatte, dann habt ihr einen großen Beweis gebracht. 11 Jahre ist doch üblich bei Mädchen, und 10 gibt es auch, davon bin ich sicher! Wäre noch was mit 9 zu suchen. Und Danke im Voraus!
Warum denken diese "blöden" Muslime doch so? Einfach: Weil wir gehen davon aus, dass unser Prophet kein Kind geheiratet haben soll, deshalb gehen wir auch davon aus, dass das "Mädchen" mit 9 schon sexuell reif war. Sonst hätte er doch keine 3 Jahre gewartet, oder? (von 6 Jahre bis 9), d.h. wenn Heirat mit Kindern erlaubt wäre, dann hätte Er sie mit 6 geheiratet! .... NA GUT! Und nach 1400 Jahren kommt ein Land, was Iran heisst, und legt ein Gesetz fest (so viel ich weiss), wo es heisst, dass Mädchen ab 9 Jahren heiraten dürfen!!!!??? MEIN LIEBER GOTT! Da bin ich wieder fassungslos. Da muss ich den lieben Menschen in Iran sagen: Ihr macht einen großen grotesken Fehler. Es wäre nicht schlecht, wenn wir von unserem Verstand ab und zu Gebrauch machen würden. So war es doch nicht gemeint(Mit 9 Jahre)... So ist das! Und so denke ich!

Ich hatte eine Geschichte im Kopf seit einiger Zeit, und wollte sie in einem passendem Forum schreiben; und ich glaube, dass ich es jetzt gefunden habe. Die ist als Denkanstoß (Siehe Katja-Beitrag) zu verstehen:

Vor wenigen Jahren gab es ein Vortrag, das vom "christlichen Verein" an der Uni organisiert wurde. Der Titel war "Koran und Bibel - Jesus und Mohammed"!!! Also sehr interessante Auseinandersetzung. Ich ging also hin. Vor dem Anfang der Vorlesung, müssten wir den kleinen Raum mit einem größeren wechseln, weil "komischerweise" viele Leute kamen (viele Studenten auch). Ich bemerkte auch viele arabische Studenten im Raum; und viele davon kenne ich nicht als besonders religiös, oder dass sie sich überhaupt mit Religion auskennen. Der Vortragende war ein türkischer Mann, der als Christ geboren ist, oder seine Religion wechselte. Also gut! Der Vortrag fing an, und ich war -wie alle anderen- sehr interessiert, was der Mann zu erzählen hat. Nach knapp wenigen Minuten fiel mir auf, dass er sein eigener Stoff erzählt (als gläubten alle Muslime dran), und einige Koranzitate missbrauchte. Wieso???? Er nahm Zitate,die er für seine Argumentation bräuchte, und lass andere zur Seite. Das Unverschämteste war, dass er die erste Hälfte einer Eya zitierte als Beweis für eine seiner Theorien. Doch ich kannte sie; und ich nahm mein Koran, und fand heraus, dass die zweite Hälfte die erste Hälfte verdäutlichte, und somit seine Theorie ins Meer verinskt. Also ich schrieb mehrere Seiten fleissig, während er noch redete.
Zum Mann muss ich wohl sagen, dass er nicht sehr intelligent war. Das soll auch den Deutschen aufgefallen sein. Seine Beweise waren auch der Art "Das sieht man auf den türkischen Strassen --> Der Islam denkt also so". Ich kann nur Eins dazu sagen: Der Mann wollte einen Ziel verdeutlichen, und hatte den Islam-Material gelegentlich missbraucht. Hätte er mich um Hilfe gebeten, hätten wir einen besseren Vortrag vorbereiten können, der seine Ziele besser verfolgen würde. Also "besser" gibt es auf jeden Fall.
Nicht Mal eine Sekunde nach dem Ende des Vortrags, bekam man das arabische heisse Temperament zu spüren. Die anwesenden Araber (von deren nur wenige sich mit der Religion wirklich auskennen) waren wütend, und wollten unbedingt eine heisse Diskussion anzünden. Ich will Euch die Szene nicht darstellen. Jeder könnte sich was ausdenken, wofür die Araber fähig sind. Ich zitiere einfach eine alte Dame neben Mir, die sagte "Warum sind sie so wütend? Warum sind sie so?...". Also sie müsste wirklich Angst haben, die arme Frau [Enttäscht] . Und da ich in dieser Vortragsreihe schon dabei war, wusste ich ganz genau, dass es nach jedem Vortrag einfach keine Diskussion gibt, deshalb blieb ich auch ganz ruhig. Und ich war übrigens auch ganz ruhig. Wegen der zahlreichen Anforderungen nach Diskussion (von Araber und Deutsche) wollten die Organisatoren es machen, und gleich wieder ablehnten, weil dies das Chaos heissen würde. Um den Gäste zufrieden zu stellen, wurde einfach gesagt "Wer will kann mit dem Vortragendem direkt sprechen". Und da der Vortragender keine besondere Persöhnlichkeit war entstanden lieber kleinere Diskussionsgruppen, wobei ich selber an einer beteiligt war. Danach ging ich auch runter zum Vortragendem um mit ihm über einiges zu diskutieren. Mit ihm waren einige Deutsche (die Meisten sind vom Verein selber wahrscheinlich). Ich begrüßte ihn ganz höflich, und sprach ihm einige Punkte, wo ich behauptete, dass er fehler gemacht hatte. Ich lag auch Beweise aus dem Koran selber vor, dass zeigt, dass seine Behauptungen einfach daneben waren. Die Muslime und der Islam denken einfach nicht so, wie er das dargestellt hatte. Mehr als ein dummes Lächeln habe ich nicht zurückbekommen. Der Mensch ist sicherlich nett, aber wirklich naiv; und hätte es nicht verdient an dieser Stelle zu stehen. Was uns im Vortrag nicht gefiel (Die Araber "und ich") ist nicht, dass er den Islam einen Irrweg findet oder dass der Islam viele Fehler hatte. Wir ärgerten uns darüber, dass er viele Punkte falsch darstellte, dass er Sachen sagte, an denen kaum ein Muslim wirklich glaubte, dass er den Koran missbrauchte usw. ...
Am Ende habe ich mich mit den Deutschen doch gut unterhalten, und ich habe denen einen Teil meiner Meinung erklärt, so viel die Zeit es erlaubt hat. Der Vortragender stand immer daneben und lächelte!!! Danach ging jeder ganz zufrieden und glücklich nach Hause.

Ergebnis dieses Vortrags: Muslime (Araber) haben sich unzivilisert verhalten, und sie waren böse. Die Deutschen gehen nach Hause und sagen sich "Was für unziviliserte Menschen, diese Muslime. Die können nicht Mal ruhig diskutieren". Die Kluft zwischen Muslime und Christen wurde größer: Der Muslim sagt sich "Die Christen misshandeln unsere Religion, und reden Blödsinn über sie. Sie sind gegen uns!" und der Christ sagt sich "Die Muslime sind unzivilisert, und sind eine akkute Gefahr für unsere Demokratie und den Frieden in der Welt. Sie sind gegen uns!".

Na, schöne Story, und schönes Ende!!! [Enttäscht] . Das indirekte Ergebnis davon sind Hass auf beide Seiten!!! [Enttäscht] . Und deshalb will ich so nicht weiter machen. Wollt ihr etwa so weitermachen??? Nein! Dann hört auf -beide Seiten- mit eurem kindischen Verhalten!

Und eine schöne gute Nacht.
Das war nur ein Denkanstoß. Ich hätte es lieber, wenn keiner dazu was sagt.

@Kitty: Ich würde gerne mehr sagen, aber ich möchte mich wirklich vor langen Diskussionen fernhalten. ICH MUSS LERNEN! Über so ein großes Thema bin ich nicht der beste Auskenner, aber ich könnte schon einiges sagen. Doch lieber nicht im Schreiben. Für so eine lange komplizierte Diskussion (wo jeder sicherlich mehrere Fehler machen wird, und ich auch darunter) braucht man ein Tisch in einem gemütlichen Cafe in der Königstrasse. Wer lädt mich also ein??? Nein, Qwatsch! [Breites Grinsen] . Ich kann dazu wirklich nicht schreiben. Ich muss reden! [Lächeln]

@Alle Muslime: Bitte verhält Euch korrekt (wörtlich) mit Andersdenkende und Andersgläubige. Ich zitiere Sure 29 Eya 46. Wenn ihr also an einem schönen Zusammenleben mit viel Freude und Respekt und ohne Beleidigungen interessiert seid, dann versucht die Andersdenkende möglichst nicht direkt zu beleidigen!
@Alle Nichtmuslime: Der Islam ist für die Muslime eine heilige Sache, genau wie für Euch die Demokratie ist. Und da ich glaube, dass keiner hier die Demokratie in Frage stellen möchte (will ich auch nicht), mögen die Muslime es nicht, wenn man den Islam in Frage stellt. Wenn ihr also an einem schönen Zusammenleben mit viel Freude und Respekt und ohne Beleidigungen interessiert seid, dann versucht die Muslime in ihrer Religion möglichst nicht direkt zu beleidigen!

@All: Die Menschheits-Geschichte wurde auf zwei Arten mindestens geschrieben. Eine wurde von Muslimen geschrieben, und die andere von Christen. Dort gibt es Ähnlichkeiten wie Verschiedenheiten. Das Held auf der einen Seite war der Mieseste auf der anderen Seite. Für uns ist "Saladin" einer, der viele Christen unbestraft freiliess; und für Euch ein schlimmer Kriegsherr, der viele Christen tötete. Für uns ist Richard Coeur de Lion einer, der 3000(?) Muslime getötet hat nachdem er denen die Sicherheit versprach; und für Euch ein mutiger und intelligenter Weiser Mann. So ist also die Geschichte geschrieben worden. Und es ist nicht komisch, wenn Mohamed -sas- bei uns ein Weise und friedvoller Mensch war, der Frauen und Kinder gut behandelte; und Kriege nur gegen "böse" Menschen führte; und bei Euch "einer, der ein Harem hatte, seine Frauen misshandelte und Kriege hin und her nur für Lust führte". Ich empfhle Euch also einfach das Buch "Allah ist ganz anders" von Frau Sigrid Hunke. Der letzten Frau, zu der ich dieses Buch empfohlen hatte, sagte mir "Diese Frau sei blöd und dumm" (oder ähnliches)!!!

Fragen und Antworten: (Meine Antworten)
1. Warum redet der Koran über Krieg? Weil es halt kein Land gibt, dass keine Kriege führt (Ausser Einem). In jeder Verfassung steht auch, dass Kriege geführt werden sollten, wenn es die Lage erfordert.
2. Warum redet der Koran immer über Kriege gegen Ungläubige? Weil ein Krieg von Muslime gegen Muslime total verboten ist (Ausser in einem einzigen Fall: Erster Golfkrieg zum Vertreibung der irakischen Truppen aus dem Kuwait). Deshalb geht man davon aus, dass Kriege nur gegen Nichtmuslime sein werden.
3. Sind Andersgläubige zweitklassig? Nein! Für die Muslime sind Andersgläubige genau wie Nichtamerikaner für die Amerikaner. In Friedenzeiten haben Andersgläubige für Muslime sogar einen höheren Wert. Die Misshandlung eines Andersgläubigen in Friedenszeiten ist für Muslime total untersagt und wird bestraft.
4. Ist das Theorie oder Praxis? Das ist alles Theorie, die mehr oder weniger -je nach Zeit und Ort- respektiert oder misshandelt wird. Genau das gleiche läuft mit Demokratie. Viele Länder behaupten, sie seien demokratisch, und wenige halten sich tatsächlich dran. Die Demokratie (als schöne und gerechte Ideologie) ist aber an diesen Folgen nicht schuldig.

Liebe Grüsse,
Foued