@foued: vorab: das "Ausradierzitat" wurde bereits mehrmals erklärt und in einen Kontext gestellt....(genauergesagt 3 MAL!!!)
Zitat:
@Alle Nichtmuslime: Der Islam ist für die Muslime eine heilige Sache, genau wie für Euch die Demokratie ist. Und da ich glaube, dass keiner hier die Demokratie in Frage stellen möchte (will ich auch nicht), mögen die Muslime es nicht, wenn man den Islam in Frage stellt. Wenn ihr also an einem schönen Zusammenleben mit viel Freude und Respekt und ohne Beleidigungen interessiert seid, dann versucht die Muslime in ihrer Religion möglichst nicht direkt zu beleidigen!

Also ich respektiere, dass es eine heilige Sache ist, aber auch eine heilige Sache kann in Frage gestellt werden, wenn sie auf weltliche Dinge Einfluss hat. Ich weiss beim besten Willen nicht, was das mit "beleidigen" zu tun haben soll. Es ist nicht zu vergleichen mit Demokratie....weil Demokratie eine Staatsform ist und Islam eine Religion. Oder willst Du damit implizit sagen, dass Islam eine Ideologie sei? Und übrigens bin ich schon manchmal geneigt, die Demokratie, oder besser so, wie sie sich zur Zeit darstellt, anzuzweifeln, und darüber zu diskutieren....genau das ist nämlich Merkmal der Demokratie!
Zitat:
@All: Die Menschheits-Geschichte wurde auf zwei Arten mindestens geschrieben. Eine wurde von Muslimen geschrieben, und die andere von Christen.
Christentum und Islam machen vielleicht eine Millisekunde der Menschheitsgeschichte aus...ich will ja jetzt nicht wieder Jens' Aborigines missbrauchen, aber es gab und gibt wohl eine Menge Kulturen, die nun gar nichts mit Islam oder Christentum zu tun haben...umso schhlimmer, dass sich beide Gruppen permanent als Nabel der Welt verstehen/verstanden haben.
Es gibt keine "bösen" Menschen und "guten" Menschen, deshalb ist es etwas naiv anzunehmen, der Prophet habe nur gegen "böse" Menschen Krieg geführt....dann könnte man ja auch sagen, George Bush ist ein guter Mensch, weil er sagt, er führe gegen die "Bösen" Krieg....
Und zur Rolle der Frau mag ich mal gar nichts sagen, in diesem Zusammenhang....
Zitat:
Und da scheinen einige Menschen hier Vorschläge über die Islam-Zukunft vorzulegen
so war das wohl nicht gemeint (s. mein Eingangssatz)....und es ist sehr wohl wichtig, dass sich auch Nicht-Muslime Gedanken über die, wie Du schreibst, "Islam-Zukuft" machen, schließlich leben wir inzwischen in einer globalisierten vernetzten Welt und kein Staat ist mehr abgeschottet und für sich und ist verwoben in ein umfangreiches Geflecht aus interstaatlichen Beziehungen....und somit ist es nur legitim, dass auch wir uns Gedanken darüber machen, oder willst Du sagen, es geht uns nichts an, zu welchen Zwecken der Islam eingeetzt wird?

Gruß
Katja