Hi foued

machst Du Nachtschicht, oder lebst Du nicht in Europa?
Ist nur ein Spass, weil Du noch mitten in der nacht Einträge machst.
Ich antworte nicht auf alles, nur mal dies:

jetzt hast Du mich aber geschockt, dies wußte ich nicht!!!!!!!
Stimmt das wirklich??????
ich werde mich am Montag genau erkundigen, ich habe einen Iraner als Arbeitskollegen.

Zitat:
NA GUT! Und nach 1400 Jahren kommt ein Land, was Iran heisst, und legt ein Gesetz fest (so viel ich weiss), wo es heisst, dass Mädchen ab 9 Jahren heiraten dürfen!!!!??? MEIN LIEBER GOTT! Da bin ich wieder fassungslos. Da muss ich den lieben Menschen in Iran sagen: Ihr macht einen großen grotesken Fehler. Es wäre nicht schlecht, wenn wir von unserem Verstand ab und zu Gebrauch machen würden. So war es doch nicht gemeint(Mit 9 Jahre)... So ist das! Und so denke ich!
Dazu:

Zitat:
Ich habe eine Bitte an Euch: Macht eine Umfrage unter 10000 Mädchen, und fragt sie, wann sie ihre ersten Regeln hatten. Wenn keins davon ihre Perioden mit 9 hatte, dann habt ihr einen großen Beweis gebracht. 11 Jahre ist doch üblich bei Mädchen, und 10 gibt es auch, davon bin ich sicher! Wäre noch was mit 9 zu suchen. Und Danke im Voraus!
Warum denken diese "blöden" Muslime doch so? Einfach: Weil wir gehen davon aus, dass unser Prophet kein Kind geheiratet haben soll, deshalb gehen wir auch davon aus, dass das "Mädchen" mit 9 schon sexuell reif war. Sonst hätte er doch keine 3 Jahre gewartet, oder? (von 6 Jahre bis 9), d.h. wenn Heirat mit Kindern erlaubt wäre, dann hätte Er sie mit 6 geheiratet! ....

Zur sexuellen Reife gehört nicht nur die Periode, sondern auch und fast noch wichtiger der Kopf, und da kommt die Reife später , und nicht mit Eintritt einer Blutung.

Mit 10 - ??ist unterschiedlich, ist kein Mädchen zu einer echten Beziehung bereit.
Es gehört dazu nicht nur im Schlafzimmer seine Frau zu stehen (oder zu liegen.)

Aber diese Reife der Person wird in manchen Ländern nicht erwartet, etwas Blut reicht, dann heißt es ," but she had the body of a woman "

Dies hat mir im Originaltext mal ein Ägypter gesagt, als ich ihn fragte, wie alt seine Schwester ist.
Sie war 18 Jahre alt, und hatte schon 3 Kinder.
Sie wurde mit 12,5 Jahren verheiratet.
Auf meine Bemerkung, so früh ist es doch nicht erlaubt in Ägypten zu heiraten, sagte er mir:
"Dafür gibt es immer Wege , damit man es machen kann"

Dazu:

Zitat:
Weil ein Krieg von Muslime gegen Muslime total verboten ist (Ausser in einem einzigen Fall: Erster Golfkrieg zum Vertreibung der irakischen Truppen aus dem Kuwait).
?????? naja, hast Du nicht etwas übersehen? nur mal:
Irak-Iran, Irak-Kuweit, das Einmaschieren der Truppen, Sunniten-Schiiten

Dazu:
Zitat:
1. Warum redet der Koran über Krieg? Weil es halt kein Land gibt, dass keine Kriege führt (Ausser Einem). In jeder Verfassung steht auch, dass Kriege geführt werden sollten, wenn es die Lage erfordert.

welches Land meinst Du?

Dazu:

Zitat:
Die Misshandlung eines Andersgläubigen in Friedenszeiten ist für Muslime total untersagt und wird bestraft.

Wieso spricht Du von der Misshandlung eines Andersgläubigen?
Kein MENSCH darf misshandelt werden, egal welchen Glaubens.

Dazu:

Zitat:
Doch lieber nicht im Schreiben. Für so eine lange komplizierte Diskussion (wo jeder sicherlich mehrere Fehler machen wird, und ich auch darunter) braucht man ein Tisch in einem gemütlichen Cafe in der Königstrasse. Wer lädt mich also ein??? Nein, Qwatsch! . Ich kann dazu wirklich nicht schreiben. Ich muss reden!

Da hast Du recht, wo ist die Königsstrasse?
Du kannst mich einladen [Lächeln]

liebe Grüße anne

PS: bin auch etwas in Termindruck. sonst würde ich noch mehr tippen, muß meinen Urlaub vorbereiten und habe gerade neue Bücher von Tunesien geholt