Doch ich finde die "Diskussion" schon ganz gut! Ja OK, es war vieles durcheinander. Aber Leute, wir müssen irgendwie irgendwann miteinander zurechtkommen (oder eben nicht [Winken] ). Der beste Weg ist sich zu streiten [Durcheinander] [nixweiss1] [lachen1] . Irgendwann Mal kommen wir zu Kompromisse. Ich glaube, dass die Nichtmuslime uns in vielen Punkten nicht verstehen; und das ist "normal", weil sie halt nicht in unserer Gesellschaft aufgezogen sind. Zum Anderen sollen wir Muslime uns besser verhalten. Wir sollen lernen mit Kritik umzugehen. Ich meine natürlich nicht, dass man jede Kritik pauschal akzeptieren muss, aber man muss lernen, die Kritik auf einer konstruktiven höflichen und klaren Form zu beantworten. Der Prophet -sas- ging mit seinen Gesprächsgegner immer viel besser um, als wir hier tun. Mit Geduld und Ruhe kann man viel mehr erreichen, glaubt Mir! ... und auch wenn manche Gesprächspartner so provotzierend sind!!! [Winken]

Und somit fange ich mit meiner bescheidenen Persöhnlichkeit zuerst an!

Im Endeffekt, wenn jemand glauben möchte, dass der Islam sehr schlimm und dumm sei, dann kann keiner von uns das ändern. Zwar denke ich das nicht von den Gesprächspartner hier, aber es gibt sicherlich z.B. viele Deutsche, die glauben der Islam sei blöd und krank (wurde Mir schon gesagt), und ich konnte diese Ansicht nicht ändern, und wir werden sie auch nicht ändern können!!! Sie zu akzeptieren? Nein! Damit leben zu lernen? Ja!

@Annet, Katja: Ich war wirklich nicht sauer wegen dem Ausradieren. Ich habe trotzdem einen starken Ton (Das zum Beispiel: [Wütend] ... [Winken] ) benutzt, weil ich klar sagen wollte, dass die Grenze für mich überschritten war. Mehr wollte ich nicht sagen! So was macht mich wirklich "nicht mehr sauer", weil ich schon viel viel schlimmer gehört habe. Zwar überschreitet ihr beide sehr oft meine Grenze, aber ich bleibe ruhig und werde versuchen konstruktiv Eure Fragen zu beantworten. Zufrieden??? [Winken]

Ich poste hier irgendwann Mal wieder, wenn ich Zeit habe, inscha Allah.

Liebe Grüsse,
Foued