Hallo SubhanAllah,

Zitat:
und man außerdem mit Leuten, die Gott beleidigen auch gar nicht reden und zusammensitzen darf, bis sie wieder zu einem anderen Thema übergehen. (So steht es ungefähr im Qur'an [Winken] )
Ja, aber glaubst Du nicht, dass es Unterschiede gibt zwischen:
1. Du sitzt mit Leuten, die Gott und seinen Propheten beleidigen (oder auch beschimpfen), und Du kannst nichts dagegen sagen! (Aus irgendwelchem Grund) --> D.h. Du bist passiv dabei
2. Du sitzt oder redest mit Leuten, die Gott und seinen Propheten beleidigen; dennoch Du hast die Möglichkeit Dich dagegen zu äußern, und sogar das zu korrigieren, oder zu ändern. --> D.h. DU bist aktiv dabei

Ich weiss um welche Eya es bei Dir geht; aber ich kenne auch nicht den genauen Tafsir, aber ich glaube auch zu wissen, dass unser Prophet damals "mehr" beschimpft wurde, als es heute getan wird. Wir wollen doch, dass die Christen offener zu uns sind und dass sie über unsere Religion mehr zu erfahren versuchen; aber wir sollen nicht glauben, dass sie uns sagen werden "Eure Religion ist toll!". Ich vermute eher das Gegenteil, aus welchem Grund auch immer.

Trotzdem gefällt es Mir doch ganz gut, dass Du so viel Liebe für Allah -Subhanahu wa ta'ala- und seinen Propheten -sas- hast. Ich habe nicht viel von Dir gelesen. Bleib hauptsache immer korrekt, wie Du das jetzt bist (Und siehe Sura 3 Al Imran Eya 186. Die erklärt uns wie man sich verhält, wenn man Beleidigungen hört)! Und Danke schön!

Gruss,
Foued