Salam aleikum Foued

Danke für deine liebe Stellungnahme.
Leider weiß ich auch nicht, um welche Aya es sich handelt [Enttäscht] , sonst hätte ich auch mal nach einem Tafsir gesucht.
Ich hab jedoch vor gar nicht langer Zeit eine Fatwa gelesen (hab leider vergessen von wem): Ein Bruder hat da gefragt, ob er denn in einem christlichen Forum mitdiskutieren dürfe, in dem auch sehr oft über den Islam diskutiert wird und einige Leute sehr beleidigend sind. Die Antwort war, dass es mitreden darf, sich jedoch zurückziehen soll, sobald die Leute Allah sws oder seinen Propheten sas beleidigen.
Das ganze war noch mit einigen Qur'anstellen belegt....leider finde ich im Moment weder die Ayat noch die Fatwa wieder. [Enttäscht]

Das muß letztendlich jedoch jeder selbst für sich entscheiden denke ich, denn jeder ist für seine eigenen Worte und Taten verantwortlich.
Ich für meinen Teil, da ich bei sowas immer relativ impulsiv bin, sollte da wohl endlich versuchen, meine Klappe zu halten, bevor ich mich irgendwie versündige.

Ein zusätzliches Problem ist außerdem (ich glaube, das hattest du sogar mal erwähnt), dass es eben eine Internetdiskussion ist, und man hier sich teilweise echt die Finger wundtippt und dann am Ende doch falsch verstanden wird....sowas sollte man echt besser direkt bereden.

Allah maak

Wa Salam
Amina