Hallo noch Mal,

Ich beantworte die unzähligen Fragen Stück per Stück:

- Krieg zwischen Muslime ist im Islam total verboten. Da gibt es das sehr berühmte Hadith, dessen ungefähre Bedeutung ist: wenn zwei Muslime mit ihren Schwerten sich begegnen, dann sind der "Mörder" und der Getötete in der Hölle.
Aber da die Muslime doch Fehler machen, und sich auch in Gruppierungen gespalten haben (oder können), dann muss es eine Regelung geben, falls dies doch sttafindet, und das heisst:

49:9 Wenn zwei Parteien der Gläubigen miteinander streiten, dann stiftet Frieden unter ihnen; wenn aber eine von ihnen sich gegen die andere vergeht, so bekämpft die Partei, die sich verging, bis sie zu Allahs Befehl zurückkehrt. Kehrt sie zurück, dann stiftet Frieden zwischen ihnen nach Gerechtigkeit, und handelt billig. Wahrlich, Allah liebt die billig Handelnden.

Für den Irak-Kuwait oder Irak-Iran Konflikt wäre das am Besten anwendbar. Doch es wurde nicht, aber wieder sage ich dazu, egal!
Das war wieder die Theorie. Die Praxis sieht oft anders aus, leider!

- @Annet: Die Königstrasse ist die Hauptstrasse in Stuttgart. Ich kann Dich jederzeit einladen, allerdings wollte ich, dass jemand mich einlädt. Ich bin doch noch Student, und auch noch Sfaxianer! [Winken] [Ha!] [lachen1] . Also gerne lade ich Dich ein! Wohnst Du weit von Stuttgart? Ausserdem ist es wohl möglich, dass "irgendwann Mal" ein Treffen in Stuttgart stattfindet, dan zahle ich Dir dein Getränk, OK? [Cool]

Gruss,
Foued