Hallo,
bei diesem Thema fällt mir ja spontan Amina ein und mein 2ter Gedanke ist dazu, das sie in meinen Augen Einstellungen zu dieser Gesellschaft, Emanzipation, europ. Frauen usw. hat, die absolut mit meiner Meinung nicht übereinstimmen (laßt mich jetzt bitte nicht stundenlang nach Beispielen aus ihre Beiträgen suchen) [Schüchtern] . Wenn ich mir jetzt vorstelle ich erziehe mein Kind in die eine Richtung und sie erzählt dann in der Schule genau das Gegenteil, dann gibt es wohl üble Verwirrung bei den Kindern. Zumal Kinder in der Grundschule noch sehr beeinflußbar sind.

ABER, ich weiß ja nicht, ob sie ihre Weltanschauung in den Unterricht tragen würde, wenn nicht, ist ja alles OK. Und das hat auch nichts mit dem Kopftuch zu tun...entweder ist man ein guter "Lehrkörper" oder eben nicht. Nur allein vom ansehen des Kopftuches werden die Kinder wohl kaum beeinflusst, zumindest wenn sie vernünftig erzogen werden.

Die Gesetzgeber sollten sich lieber mal überlegen, wie die Qualität des Unterrichts sichergestellt und evt. überprüft werden kann und nicht darum wie die Lehrer/innen gekleidet sind.

Meine Meinung [Cool]