@Mabrouk
Fühl dich bitte nicht gleich so angegriffen, ich hab ja bloss gefragt, wie das in so einem Fall abgehen würde. Schliesslich lügen ja die meisten ihre Familien in Tunesien eh schon an, wenn es darum geht mit dem gemieteten Mercedes vorzufahren und die Ferien und teuren Geschenke mit einem Kleinkredit finanziert wurden. Dann kann man doch auch gleich noch ein Fest veranstalten für den angeblich beschnittenen Jungen, auf eine Lüge mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an [hammer] . Also nochmals die Frage, kann die Familie in Tunesien es rausfinden, ja oder nein? Schliesslich hätte niemand ungefragt meinem Sohn die Hosen runter zu ziehen, wenn ich oder er das nicht möchte! Und wie bitteschön soll die Oma durch die Badehosen sehen, ob der Junge beschnitten ist oder nicht. Ich habe niemals tunesische Kinder in der Oeffentlichkeit, nackt baden sehen, soviel dazu. Und ob die Oma jeden Tag mit zum Strand rennt, wage ich zu bezweifeln, man könnte ja braun werden und das gilt nicht als Schönheitsideal. Mit der Wahrheit können leider viele Tunesier nicht umgehen, da die manchmal verdammt hart ist und dann lügt man sich doch besser was vor. Ist sicher nicht überall so, aber viele Male leider schon.

@Jens
Tja, ich hab die Beschneidungsregeln nicht festgelegt, aber die Beschneidung hat in den ersten Lebensjahren stattzufinden. Das Fest kriegt der Kleine zwar nicht mit, aber an die Geschenke erinnert er sich bestimmt.
Das die Schwulenszene ihre eigene "Kultur" hat, war schon immer so, aber die sind nicht das Gros der Bevölkerung in Europa. Bei uns wird in der Regel kein Kind beschnitten, wenn keine med. Gründe vorliegen. Was Männer im Erwachsenenalter an sich rumschnippeln lassen, steht hier nicht zur Diskussion.
Ich wollte eigentlich mehr die Problematik aufzeigen bei mosl./christl. Ehen, und dieses Thema ist bestimmt eines von vielen.

Gruss Tornado