An Mabrouk [hammer] Wollte Dir eine E-mail schicken, um mich bei Dir zu bedanken, u. zwar wegen der Leichtigkeit des Seins, die du an den tag legst. Doch mein E-Mail in Yahoo funktioniert nicht mehr: weiss der Kukuck warum!
Für Jens: das Buch hat 350 Seiten u.von einem muhammedaner ( aus dem 16.Jht)geschrieben.Es lautet: Scharh as sudur fi ahwali al mawta wal qubur( Gräber). Doch weil Du darauf sehr erpicht bist, darüber etwas zu wissen, musste ich deinetwegen den Anspruch eines jetzt neben mir sitzenden Arabisten in Anspruch nehmen. So hier eine Kostprobe ( Fortsetzung wird irgendwann mal folgen!)davon:
Ein Spruch des arabischen Propheten Muh. lautet( siehe S. 21 im Buch): Das Diesseits ist das Paradies des Ungläubigen, DAS GRAB WIRD SEINE QUAL SEIN und das Schmoren in der Hölle sein Schicksal"
Noch einen Spruch desselben ( S.117): "Es vergeht kein Tag ohne dass das GRAB SICH NICHT ANMELDEN WÜRDE(...) u. wenn der Gläubige bestattet wird, da sagt ihm das Grab: Sei willkommen und gegrüsst(...)Wenn aber der Hurendeund Ungläubige begraben wird, dann teilt ihm das Grab SELBST mit:Unerwünscht bist Du ( la ahlan wa la sahlan, woraufhin zieht sich das Grab zusammen(wird enger u. kleiner)(...) dann erscheinen ihn (aus heiterem Himmel)60 Ungeheuer, die ihn bis zum jüngsten Tage quälen werden"(Ende der Zitate)

Hat mein Freund nicht etwa recht, wenn er sich Sorgen nicht über sich, sondern für die gesamte Menschheit!!! Also Jens setze alles dran, um ihm zu helfen, verbrannt zu sein.