Zitat:
Und dann finde ich den Bericht ein wenig enseitig, wieso haben die Menschen die diesen Bericht geschrieben haben erwähnt, wie viele serbisch-orthodoxe Kirchen sie angezündet und smot zerstört haben und wie viele serbisch-orthodoxe Menschen ermordet und vertreieben wurden?
Einseitig? Was kann denn daran "einseitig" sein, wenn berichtet wird, wie die "eine Seite" sich an der anderen vergeht? Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, was du an der Präsentation und Interpretation dieses Berichts "zum Kotzen" findest! Wenn du dich hier aufhältst, dann muß dir eine gewisse Affinität zur Region unterstellt werden. Langsam aber gewinne ich den Eindruck, du suchst eine kitschige, heile-Welt-Postkartenidylle.

Zum Thema zurück:
Es tritt noch etwas leider ganz besonders hässliches dazu:

in den jugoslawischen Bürgerkriegen schlachteten deutsche (!) kirchliche (!!) "Hilfs-" Organisationen das Elend besonders widerlich für ihre Zwecke aus: bei der Ausgabe von Nahrungsmitteln wurden Muslime mit der Begründung zur Seite geschoben und hungrig gelassen, sie könnten sich ja gleich nebenan "mal eben" taufen lassen, dann kriegten sie auch zu essen ....

Bäh!

Michael