ich bin zwar getauft aber schon von kind an aus der Kirche ausgetreten. Ich bin nicht religiös aber gläubig. Ein Mann, dem es wichtig wäre, dass ich - ohne Herz -konvertiere, ist wahrscheinlich nicht gerade der Mann, der zu mir passt. Auch im Islam, auch Menschen die im Islam gläubig sind und Ramadan machen etc. gerade in Tunesien, können auch mit einer Christin aus Liebe heiraten, die nicht konvertieren muss. Ich verlange es ja schließlich auch nicht.

Dann würde sich mir die Frage stellen, wozu er meine Konvertierung benötigt? Für die Familie, für seine Ehre?? Oder, weil er meint, dass er mit einer Christin nicht die wahre Frau gefunden hat=

Muss sagen, egal, welches es dieser Gründe wäre, es wäre für mich absolut Unaufrichtig!! Demzufolge würde ich nicht konvertieren. Zumal ich tief in meinem Herzen weiß, für mich gilt der Spruch Jesus! Keiner findet zum Herrn denn durch mich! Wobei ich "keiner" mit "einige" ersetzen würde. Ich gehöre zu dieser Sorte "einige" und kann nur danach leben! Alles andere wäre, nicht meinem Herzen gefolgt und somit nicht aufrichtig.
Kein Mann kann so wichtig sein, dass ich von meinem Herzen ablasse.

Dieses gilt für mich und ich habe null Probleme, wenn andere das für sich anders handhaben.

@ Ines, wenn ich dich recht verstehe, würdest du dann mehr so "des Friedens willen" konvertieren, denn gläubig scheinst du ja nicht zu sein.

Reicht es denn Jedem Manne??

Ich kenne einen persischen Arzt, dem es nicht ausreicht, dass seine persicher Frau (Anwältin!) nur moslemin nach dem Buch ist. Er vermisst das "Feuer des Glaubens" bei ihr, wie er das ausdrückt und sehnt sich sehr nach einer "gläubigen Zweitfrau", die im dem Islam nach in jedem Falle zusteht!!