@ habebte

Zitat:
@komme mit euren antworten leider nicht weiter..
bin schon etwas enttäuscht, dass ihr scheinbar keine lust habt, mir zu helfen.

Ich denke nicht, dass hier niemand Lust hat, Dir zu helfen. Es ist eben nicht einfach, da eine Antwort zu geben, da es ein sehr komplexes Thema ist und man nichts falsches sagen möchte (deshalb auch das "allahu 3alam"/nur Gott weiß es letztendlich).

Wie ich ja oben schon erwähnte, ist es für mich persönlich bisher nicht etwas, worüber ich mir "Sorgen" mache, da ich darauf vertraue, dass Allah schon weiß, was für jeden das Beste ist. Die Interpretation vom "Männerparadies" scheint mir doch eine allzu menschliche zu sein... [nixweiss1]

Was würdest Du denn gerne genauer beantwortet haben, oder über was weiter diskutieren? Vielleicht entsteht ja doch noch eine Diskussion, die Dir Antworten auf Deine Fragen liefern kann.

Auch die christliche Eschatologie (Lehre von der Endzeit) ist ja beispielsweise ein sehr komplexes Thema, mit dem man sich erst einmal eingehend beschäftigen muss, um darüber eine Aussage machen zu können.

Und die Frage, ob wirklich alles so sein wird, wie es wörtlich beschrieben wird, oder ob es eher symbolisch zu verstehen ist, finde ich sehr schwer zu beantworten (was natürlich nicht heißt, dass man sich darüber keine Gedanken machen soll). Tut mir leid, wenn Du hier nicht sofort eine Antwort bekommst, aber inshallah entsteht ja doch noch eine Diskussion. [Wink]

Liebe Grüße
Nela