Danke für die Korrektur. [Wink]

Wenn es die Lehre von den letzten Dingen ist (dem, was nach Beendigung des irdischen Lebens kommt - und das meinte ich eigentlich...), dann passt es ja umso besser zu unserem Thema. [Big Grin]

Offenbar hast Du Dich schon viel mit dem Thema beschäftigt. [daumen1]

Auch nach islamischer Sicht befinden wir uns in einer Zeit, die langsam "dem Ende zu geht". Aber niemand weiß, wann das sein wird. Nach dem Qur'an gibt es zahlreiche sogenannte "kleine Zeichen" (von denen einige bereits eingetreten bzw. zu beobachten sind) und dann die "großen Zeichen", von denen eines das von Dir beschriebene Erscheinen von Jesus (Isa - aleihi salam) sein soll. Außerdem soll ein "messia7 ad-dadschaal" kommen (vergleichbar mit dem, was von anderen Glaubensrichtungen als "Antichrist" bezeichnet wird), er soll sehr verführerisch auf die Menschen wirken und die Menschen dadurch täuschen. Laut Koran wird der Jüngste Tag erst kommen, wenn diese Zeichen (die kleinen und die zehn großen) erschienen sind. Aber niemand weiß, wann "die Stunde" sein wird. Auch keinem Propheten und keinem Engel wurde dies offenbart.

Ein spannendes Thema. Und auch den Vergleich mit den Vorstellungen / Offenbarungen anderer Religionen finde ich hier sehr interessant.