@ Christin: Das mit dem Koffer ist unterschiedlich. Gibt genug, die keinen Aufpreis verlangen, aber auch ein paar wenige die rummoppern, aber ich hatte bisher immer Glück. Also ich mit meinen Freunden auf Mallorca war hatte eine 26kg beim Koffer und es war kein Problem.
Also mach dich nicht verrückt!
Und das alleinreisen ist doch auch nicht so schlimm. Ist ja hauptsächlich An- und Abreie. Und wieso sollte das anders verlaufen als sonst mit deinen Eltern [Winken]
Und im Hotel wird das schon!!!
Wann geht es denn morgen los?
Wünsche dir einen ganz schönen Urlaub.

@ all: Verabschiede mich dann auch langsam, denn bei mir geht es ja morgen auch schon los. Kann zwar sein, dass ich doch noch mal schreibe, aber wer weiß!
Melde mich dann spätestens in zwei Wochen wieder. Wahrscheinlich habe ich dann Massen zu lesen [Winken]

Schönen Tag!

Viola