Hallo alle zusammen!

@Christin und Mirjam: Das Attentat von Djerba wurde von "importierten" Islamisten begangen:

Zitat:
Djerba-Attentat: Weitläufige BKA-Ermittlungen im Raum Duisburg
Das BKA ermittelt gegen mehrere Personen mit Aufenthaltsort Duisburg und Umgebung.
Die Nachforschungen richten sich auf das Umfeld des kürzlich aus der Untersuchungshaft entlassenen Verdächtigen Duisburgers.
Die Hinweise verdichten sich ausserdem, dass der mutmaßliche Attentäter im vergangenen Jahr ein Treffen mit dem deutschen Kontaktmann in Pakistan hatte.

Der wieder frei gelassene Verdächtige hatte angeblich, laut Presse, im letzten Jahr auch an einer militärischen Ausbildung in Afghanistan teilgenommen..

Aber die Anschläge in Ägypten sind bis jetzt immer hausgemacht gewesen.

Klar können solche Verbrechen jederzeit und überall passieren - auch bei uns, aber die Welt ist doch so groß, dass man nicht unbedingt in akute Krisengebiete reisen muss.

Gestern hatte ich mein Handy Zuhause vergessen. Und prompt hatte Tarek versucht, mich anzurufen. Er erzählte mir gesern Abend, dass er wohl einige Kilo abgenommen hat, weil er nur Sress hat. Toller Saisonstart! Noch 36 Mal schlafen.....

@Lisa: Na, wie ist es gelaufen?

Allen einen schönen Tag.