So, ihr Lieben, jetzt habe ich den ärgsten Stress hinter mir.

Ich hatte einen tollen Urlaub. Es sind noch 7 „alte“ Anis im CW, aber 10 neue. Tarek ist zwar noch Chefani, hat aber Mourad vor die Nase gesetzt bekommen, der Oberchefani fürs CW und SBR ist. Nino ist Anidirektor und bereist alle 18 Hotels. Seine Frau ist nicht mehr in der Anlage, sie ist jetzt fest in Hammamet. Alle Anis – außer Tarek – haben in diesem Jahr neue Namen. Das macht mich ganz kirre. Und das bei meinem schlechten Namengedächtnis. Wenn alles so klappt, wie sie es sich vorstellen, sind Makrem und Tarek im nächsten Jahr nicht mehr dort. Sie haben die Schnauze voll – endgültig.

Bei den neuen Anis sind ein paar nette Jungs dabei. Am lustigsten fand ich Gaston. Er hatte Glatze rasiert, aber seinen Namen (aus Haaren, die blondiert waren), stehen lassen. So wusste ich jedenfalls immer, wenn ich mit ihm sprach, wie er heißt.

Der neue Pool ist noch nicht fertig gewesen. Ich habe ihn mir auch nicht angesehen, bin immer durchs alte SB zum Strand. Da ich nicht hat weiß, ob ich dort noch einmal Urlaub mache, wäre ich zu traurig gewesen, wenn ich den neuen Pool gesehen hätte.

Ich war nur zweimal aus der Anlage raus. Einen Tag bin ich mit Tarek nach Sidi Bou Said gefahren, einen anderen Tag mit Mohammed nach Tunis.

Es gibt zwei neue Shows: Latino Show, die Geschichte der Dominikanischen Republik von 1492 bis heute, und Lord of the Dance. Die hat mir besonders gut gefallen. Mario kann wirklich echt gut tanzen. Tarek hat mir versprochen, dass ich die CD bekomme.

Ansonsten war es wie immer – außer dass sehr viele Russen, Polen und Holländer da waren. Tarek hat mal mit einem Russen Krach gehabt und ihm angedroht, ihn aus dem Hotel werfen zu lassen. Die Atmosphäre war nicht ganz so gut.

So, ich glaube, ich habe nichts Wichtiges vergessen. Leider gibt es nur ein paar Fotos. Ein Ani wollte an meiner Kamera die Batterien wechseln und hat dabei die Klappe von dem Fach abgerissen. Makrem hat sie zwar festgeklebt, aber die Bilder waren alle überbelichtet – bis auf ein paar. Die kommen die nächsten Tage.