2niz
Abdel Selimi ist Stammspieler in Freiburg.Baya war sicher einer der besten Kreativspieler in der Bundesliga. Ich würde beide immer als Doppelpack engagieren, sie spielen genial zusammen.

Das mit den deutschen Trainern ist so eine Sache. Sie werden bewusst engagiert. Ich weis gar nicht, wer der aktuelle Trainer ist.
Es geht darum Zweikampfverhalten, Kondition und taktische Disziplin zu verbessern.Aus diesem Grunde werden europäische Trainer engagiert.Das Fussballspielen an sich braucht man Afrikanern nicht beizubringen, da sind sie Weltklasse. Mit verbessertem Zweikampfverhalten und mehr taktischer Disziplin, da soll nicht heissen , dass sie Spielfreude völlig aufgeben sollen, wäre längst eine afrikanische Mannschaft Weltmeister. Ich erinnere hier an die letzte WM.
Um dies zu verbessern werden deutsche Trainer geholt, denn ohne diese Fähigkeiten kann man bei einer WM nicht bestehen.Einer der ersten war Rudi Gutendorf. Ist glaube ich immer noch irgendwo in Afrika als Trainer unterwegs.
Die Verbände wollen Erfolge sehen.Das damit manches Spiel nicht mehr so schön anzusehen ist, stimmt.
Doch bitte eines nicht vergessen. Tunesien fährt aller Wahrscheinlichkeit nach zum zweiten Mal nacheinander zur WM und stand im Finale des Arfika Cup vor nicht allzu langer Zeit. der Traainer war Pole, wenn ich mich richtig erinnere.(habe übrigens nicht verstanden, warum er bei der WM Baya nicht als Stammspieler ins Mittelfeld lies, na ja die Wege des sind.....)
Tunesien ist ein gutes Stück vorangekommen im Fussball. Nicht zuletzt dank einiger europäischer Trainer.