Claudia!

Du irrst dich. Früher fuhr ich als Tourist nach Tunesien heute nur noch wegen der Familie. Es ist die Familie meiner Frau . Meine Schwiegermutter, mit der ich sehr gut auskomme, hat 8 Kinder grossgezogen mit grossem persönlichem Verzicht. Davor habe ich Respekt.Familie bedeutet mir etwas, hier und in Tunesien.Meine Frau hat auch gelgentlich Heimweh(was sie nie zugeben würde)auch deshalb fliegt sie ab und zu hin . Es ist auch wichtig , dass unser Sohn den Kontakt zum tunesischen Teil der Familie hält.Sie ist Teil seiner Identität. Er fährt nicht gerne hin. Vielleicht ändert sich das wieder in 1-2 Jahren.

Wäre ich nicht verheiratet mit einer Tunesierin, hätte ich sicher ein Verhältnis zu Tunesien, wie jeder andere Tourist.
Sonne Meer, Strand, Medina Soukh usw.und viele Bekannte , die Animateure oder Kellner sind.
So ist auch bei einem grossen teil der Forumsnutzer. Hierzu kommen einige Tunesier, die verbreiten Tunesien sei das wahre Paradies.Das ist es genausownig wie eutschland oder ein anderes Land.
Dann gibt es ein paar wenige vorsichtige Kritiker(zum Glück)
ich habe sicher problematische Themen angesprochen und sicher manchesmal übertrieben um eine Diskussionin Gang zubringen, was auch hin und wieder gelang.(deine Kommentare w.o. dazu Meher sind wenig hilfreich)
Wenn das nicht o.k ist gut. Einfache Miteilung an meine E-Mailadresse, dass mein NicKname gelöscht ist, ferig. No Problem.Es gibt viele Diskussionsforen im Net.
An sonsten werde ich weiter auf die rosa Wolke einschlagen bis es staubt.


Gruss Jörg